Hatschki Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo Liebe Com, Ich bin nun im 3ten Lehrjahr und muss in ca. 2 Monaten mein Antrag abgeben. Leider habe ich keine Idee welches Thema ich nehmen kann. Wir sind ein Bekleidungsunternehmen also haben wenig mit typischer EDV zu tun. Bis jetzt wurde mir folgendes forgeschlagen: Auslandsbetrieb wird an Firmennetzwerk gekoppelt + erhält neue Computer usw. Was für Themen würdet ihr mir noch vorschlagen? ** Ideen:** Aktl. Drucker zu Pay-Per-Page umstellen ---> Lohnt sich sowas als Projekt? Über Anregungen freue ich mich schon, LG Hatschki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Also die Anbindung eines Betriebs im Ausland oder der Kauf neuer Computer sollte für den Informatik-Kaufmann eigentlich schon OK sein als Projekt. Wobei es da wohl immer drauf ankommt, inwiefern du Entscheidungsgewalt hast. Ich kenne leider aber nicht die genauen Anforderungen bei diesen Ausbildungsberufen, sondern nur für FIAE/FISI. Ich denke aber mal, auch beim ITK muss man Entscheidungen fällen können im Projekt. Die Druckerumstellung zu Pay-per-Page kann ich nicht beurteilen, wie viel Potential da drin steckt. Bearbeitet 9. Dezember 2013 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.