R1I9C8H5I Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo, ich setzte mich derzeit verstärkt mit WPF außeinander. Nun ist es ja so, dass es in Verbindung mit MVVM Benutzervalidierungen gibt. Das ganze kann über Databinding so an ein Textfeld (etc.) angebunden werden, dass sich das betroffene Feld seine Border z.B. rot einfärbt. Um dies umzusetzen arbeite ich derzeit mit der "IDataErrorInfo"-Schnittstelle. (Ich brauche aus verschiedenen Gründen die falschen Daten im ViewModel.) Nun ist es bei mir so, dass meine WPF-Oberfläche ein Tabcontrol habe, in welchem mehrere Tabitems stecken. Wird ein Feld als fehlerhaft validiert, so geht die rote Umrandung beim zwischenzeitlichen Wechsel auf ein anderes Tab verloren. Hat Jemand einen Tipp für mich, wie ich diese rote Umrandung beibehalten kann? Ist das eventuell mit Triggern oder änliches möglich und falls ja, wie?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Gelöst... es scheint sich um einen BUG in WPF zu handeln, den man durch einen Workaround beheben muss: c# - Issue with WPF validation(IDataErrorInfo) and tab focusing - Stack Overflow Danach funzt es tatsächlich, wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.