BlackVictory Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 cool danke, funktioniert hast mir sehr geholfen nimm dir nen Keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVictory Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) danke Bearbeitet 11. Dezember 2013 von BlackVictory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Du musst beim Variablennamen jeweils noch die % drum machen (also %eingabe% und nicht eingabe auslesen / vergleichen. Ansonsten trifft die Bedingung nicht zu und er geht einfach im Script weiter. Eventuell solltest du (um das zu vermeiden, wenn etwas anderes als eine Zahl eingegeben wird) noch ein goto end darunterschreiben und vorm Ende noch eine Sprungmarke :end einfügen. oder am Anfang noch und dann wieder dorthin springen, wenn die Auswahl nicht gültig ist. Bearbeitet 11. Dezember 2013 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVictory Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Also es funktioniet alles, das GOTO END brauche ich nicht, weil wenn nichts zutrifft kimmt einfach ein "echo Falsche Eingabe" und dann gibt es ein GOTO START... Noch eine Frage Wenn ich in einer Zeile eine Ausgabe haben will und die Ausgabe eines Befehles. Beispiel echo Angemldet als: "whoami" wie kann ich das machen ? Bzw. wie kann ich whoami > Variable schreiben lassen ? geht das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Das geht mit einer FOR-Schleife set name=NULL set befehl="whoami" FOR /F "usebackq tokens=1" %%a IN (`%befehl%`) DO set name=%%a echo %name% Geht aber wieder mal nur in einer .bat-Datei und nicht auf der Console direkt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVictory Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Guten morgen Crash ich habe mal wieder eine Frage ich möchte gerne einen Wert eines Registry Eintrages in einer Variable speichern Es ist mir mitlerweile klar dass dies nur mit "for" funktioniert so weit bin ich schon mal FOR /f "tokens=4 skip=3" %%a IN ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN" /v "Start Page"') DO set startpage=%%a wo ist mein Denkfehler ? die Antwort ist "Echo ist ausgeschalten....." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Guten Morgen, bitte beachte die gute alte Forensitte: ein Thema - ein Thread. Sollte das Thema "IP-Adresse anzeigen" geklärt sein und du weitere Fragen zu anderen Themen haben eröffne bitte ein neues Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 [...]die Antwort ist "Echo ist ausgeschalten....."Glaube ich dir nicht. Dein PC spricht kein bayrisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVictory Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 das hat doch nichts mit bayrisch zu tun und mein PC spricht in meiner Muttersprache apropo, gibt es eignetlich ein bayrisches Sprachpaket für Windows *sich schon was ausmalt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Doch hat es, denn im bayrischen heisst es "ausgeschalten" und auf deutsch "ausgeschaltet". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 @ Crash und BlackVictory: was ist an den folgenden Worten nicht zu verstehen? Guten Morgen, bitte beachte die gute alte Forensitte: ein Thema - ein Thread. Sollte das Thema "IP-Adresse anzeigen" geklärt sein und du weitere Fragen zu anderen Themen haben eröffne bitte ein neues Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge