BlackVictory Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo community ich hab nen kleines Problem. Soweit mein Programmsuschnitt @echo off :start cls echo. echo Welche Seite wollen Sie hinzufuegen: echo. echo 1. www.abc.eu echo 2. www.abc.com echo 3. www.abc.net echo 4. Eigene Seite hinzufuegen echo. echo 0 Beenden set/p auswahl= if %auswahl%==1 reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\www.abc.eu" /v "*" /t "REG_DWORD" /d "00000001" pause GOTO start if %auswahl%==2 reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\www.abc.com" /v "*" /t "REG_DWORD" /d "00000001" pause GOTO start if %auswahl%==3 reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\www.abc.net" /v "*" /t "REG_DWORD" /d "00000001" pause GOTO start if %auswahl%==4 GOTO add if %auswahl%==0 GOTO exit GOTO start :add echo Bitte URL eingeben: set/p URL= reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\%URL%" /v "*" /t "REG_DWORD" /d "00000001" pause GOTO start :exit exit jetzt habe ich das Probelm das das Programm startet, aber ich nur die "1" auswählen kann. alle anderen Möglichkeiten bewirken nichts. Wäre schön wenn da mal jemand drüber schauen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Erstens: Windows-Batchprogrammierung ist kein BASIC. Zweitens: Mit if steuerst du nur die Ausführung des nächsten Befehls, in deinem Fall der Aufruf von reg. Die nachfolgenden Befehle (pause, GOTO start) werden also auf jeden Fall ausgeführt. Wenn mehrere Befehle von einer if-Anweisung abhängen sollen, dann stell Klammern darum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.