Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da solltest du vielleicht erst einmal deine Anforderungen an einen entsprechenden Anbieter angeben.

• POP3 / IMAP / sonstige Zugänge?
  • Verschlüsselte Übertragung notwendig?
  • Speicherplatz im Postfach?
  • erlaubte Anhanggrösse in MB?
  • Übertragung nur alle x Minuten - OK oder nicht?
  • Welcher nicht?
  • ...

Ansonsten könnte man dir einfach wild entsprechende Dienste vorschlagen (Googlemail, GMX, web.de, yahoo, DE-Mail (post), hotmail, ...)

Bearbeitet von Crash2001
Geschrieben

• POP3/IMAP - Das würde mir reichen
  • Verschlüsselte Übertragung notwendig? Ja
  • Speicherplatz im Postfach? mindestens 5 GB
  • erlaubte Anhanggrösse in MB - 20 oder mehr MB
  • Übertragung nur alle x Minuten - Jede 15 min würde reichen?
  • Welcher nicht = web.de/gmx
  • Mobile-App - nicht zwigend notwenig, dann installiere ich auf meinem Smartphone ein E-Mail Programm

Geschrieben

Hallo

Ich kann nur abraten von Freemail-Anbietern, die evtl. unseriöse Namen haben oder weitestgehend unbekannt sind. Da weiss man nicht, wer die E-Mails noch so alles lesen kann und was auf dem/den Server/n damit passiert. Wenn der Server in den USA steht, kann man sich denken, wer dort Zugriff darauf haben -kann-. Vielleicht doch bei dem einen oder anderen bekannten Anbieter nen Euro spenden.

...meine Meinung

Viel Erfolg,

Frank M.

Geschrieben

Hi,

5GB ist wirklich nicht einfach bei FreeMail-Anbietern, ich kenne nur einen (bei dem ich selbst auch bin) der mit der PC-Welt Aktion 10GB anbietet. Normalerweise erhält man "nur" 2GB, aber die hatten einen Artikel in der PC-Welt und da bekommt man 10GB steigend wenn man die URL kennt:

https://mail.de/lp/pc-welt/

Deutscher Anbieter, deutsches Rechenzentrum, schneller E-Mail-Support (nicht wochenlang warten wir bei GMX, da war ich vorher), modernes und schnelles Webmailer-Interface, also ich kann nicht klagen. Habe dem Werbeeinverständnis widersprochen und dadurch ein sauberes Postfach, keine lästigen Werbemails.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen ein paar Euro im Monat zu investieren in einen Premium-Vertrag, der überall werbefrei ist, wo man weitere Adressen und Aliase bekommt etc. etc. Ich überlege auch bald umzusteigen da ich gern noch weitere Adressen hätte für Forenanmeldungen, Facebook, Blogartikel und so weiter, und da nicht meine Hauptadresse rausgeben möchte.

Viele Grüße

Jo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...