Gabberfan84 Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken mir einen anderen Freemail anbieter zu suchen. Welchen könntet ihr da empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Gabberfan84 Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Da solltest du vielleicht erst einmal deine Anforderungen an einen entsprechenden Anbieter angeben. POP3 / IMAP / sonstige Zugänge?Verschlüsselte Übertragung notwendig?Speicherplatz im Postfach?erlaubte Anhanggrösse in MB?Übertragung nur alle x Minuten - OK oder nicht?Welcher nicht?... Ansonsten könnte man dir einfach wild entsprechende Dienste vorschlagen (Googlemail, GMX, web.de, yahoo, DE-Mail (post), hotmail, ...) Bearbeitet 12. Dezember 2013 von Crash2001 Zitieren
Gabberfan84 Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Geschrieben 12. Dezember 2013 POP3/IMAP - Das würde mir reichenVerschlüsselte Übertragung notwendig? JaSpeicherplatz im Postfach? mindestens 5 GBerlaubte Anhanggrösse in MB - 20 oder mehr MBÜbertragung nur alle x Minuten - Jede 15 min würde reichen?Welcher nicht = web.de/gmxMobile-App - nicht zwigend notwenig, dann installiere ich auf meinem Smartphone ein E-Mail Programm Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Also bei 5GB MIndestpostfachgrösse fällt mir ehrlich gesagt keiner ein. Google Mail kenne ich aber die Daten nicht, was sie so anbieten. Wäre also möglich, dass das passen würde. Zitieren
EdwinMosesPray Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Hallo Ich kann nur abraten von Freemail-Anbietern, die evtl. unseriöse Namen haben oder weitestgehend unbekannt sind. Da weiss man nicht, wer die E-Mails noch so alles lesen kann und was auf dem/den Server/n damit passiert. Wenn der Server in den USA steht, kann man sich denken, wer dort Zugriff darauf haben -kann-. Vielleicht doch bei dem einen oder anderen bekannten Anbieter nen Euro spenden. ...meine Meinung Viel Erfolg, Frank M. Zitieren
JoachimSander Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Hi, 5GB ist wirklich nicht einfach bei FreeMail-Anbietern, ich kenne nur einen (bei dem ich selbst auch bin) der mit der PC-Welt Aktion 10GB anbietet. Normalerweise erhält man "nur" 2GB, aber die hatten einen Artikel in der PC-Welt und da bekommt man 10GB steigend wenn man die URL kennt: https://mail.de/lp/pc-welt/ Deutscher Anbieter, deutsches Rechenzentrum, schneller E-Mail-Support (nicht wochenlang warten wir bei GMX, da war ich vorher), modernes und schnelles Webmailer-Interface, also ich kann nicht klagen. Habe dem Werbeeinverständnis widersprochen und dadurch ein sauberes Postfach, keine lästigen Werbemails. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen ein paar Euro im Monat zu investieren in einen Premium-Vertrag, der überall werbefrei ist, wo man weitere Adressen und Aliase bekommt etc. etc. Ich überlege auch bald umzusteigen da ich gern noch weitere Adressen hätte für Forenanmeldungen, Facebook, Blogartikel und so weiter, und da nicht meine Hauptadresse rausgeben möchte. Viele Grüße Jo Zitieren
Schiller256 Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Google Mail kenne ich aber die Daten nicht, was sie so anbieten. Aktuell werden dort 15GB angeboten. Sollte für eine private Nutzung wenn ausschließlich Mails gesendet und empfangen werden ausreichen. Zitieren
afo Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich würde ein paar Euro pro Monat in die Hand nehmen und bei einem etablierten Anbieter Webspace + eine Domain mieten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.