Zum Inhalt springen

Welches Outfit?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei einer größeren Firma als SAP Berater und jetzt wollte ich wissen, wie ich mich da anzeihen muss, es ist ja schließlich mein erstes Gespräch.

Also dass ich nicht mit Jogginghose und Unterhemd kommen soll ist mir klar, aber ich weiß jetzt nicht, ob so ein eher legeres Outfit wie hier bei s.Oliver ganz unten Sakkos für Herren bei s.Oliver auch reichen würde oder empfiehlt es sich doch wirklich schwarzer Anzug, weißes Hemd und Krawatte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

Praktikum? Schülerpraktikum? Trainee? Oder was genau? Ich gehe zwar mal nicht davon aus, dass du in der 9. Klasse bist und ein Praktikum als SAP Berater irgendwo anfängst, aber man weiss ja nie. Wobei es eben auch davon abhängt, welche Erwartungen du erfüllen musst.

"Ganz unten" ist auch recht unkonkret, denn ganz unten sehe ich eins, was mit Sicherheit i.O. wäre, aber auch eins, was meiner Meinung nach wirklich eher nur für die Freizeit geeignet wäre.

Als Berater würde ich auf jeden Fall immer mit Krawatte da auftauchen, egal ob Praktikum oder Festanstellung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...