Ajax_99 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hallo, Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei einer größeren Firma als SAP Berater und jetzt wollte ich wissen, wie ich mich da anzeihen muss, es ist ja schließlich mein erstes Gespräch. Also dass ich nicht mit Jogginghose und Unterhemd kommen soll ist mir klar, aber ich weiß jetzt nicht, ob so ein eher legeres Outfit wie hier bei s.Oliver ganz unten Sakkos für Herren bei s.Oliver auch reichen würde oder empfiehlt es sich doch wirklich schwarzer Anzug, weißes Hemd und Krawatte? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Hi, Praktikum? Schülerpraktikum? Trainee? Oder was genau? Ich gehe zwar mal nicht davon aus, dass du in der 9. Klasse bist und ein Praktikum als SAP Berater irgendwo anfängst, aber man weiss ja nie. Wobei es eben auch davon abhängt, welche Erwartungen du erfüllen musst. "Ganz unten" ist auch recht unkonkret, denn ganz unten sehe ich eins, was mit Sicherheit i.O. wäre, aber auch eins, was meiner Meinung nach wirklich eher nur für die Freizeit geeignet wäre. Als Berater würde ich auf jeden Fall immer mit Krawatte da auftauchen, egal ob Praktikum oder Festanstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ajax_99 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Also ich bin dabei mein Abitur zu machen und möchte danach ein mindestens 3monatiges Praktikum machen. Ich meinte, das Sakko mit dem karrierten Hemd.....aber ich höre schon raus, dass das wohl zu leger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Schwarze Anzüge gehören auf Beerdigungen oder in den Abend ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.