jackx Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, wir betreiben einen eigenen Mailserver mit MailEnable, nun erhalten wir ständig Nachrichten mit folgendem Inhalt: MailEnable: Message delivery has been delayed. Message is waiting at alfa-*****.de for delivery to 84.55.*.*. The message will be retried for another 20 hours. Reason: Mail server for nordpix.com could not be contacted at this time. MailEnable will keep trying to deliver this message and will notify you of any progress. Message headers follow: Received: from WIN-QR1R9GS1KDE ([85.57.*.*]) by alfa-******.de with MailEnable ESMTP; Tue, 10 Dec 2013 23:06:24 +0100 X-Mailer: kip****.org Message-ID: 338145DE2D5FF222D3FDE1549D53BC70@ki****.org Subject: FWD: From: <info@ki****.org> To: [Edit: mehrere zusammenhanglose Adressen, aus Datenschutzgründen entfernt | Klotzkopp] Für mich bedeutet das das die Mails nicht ausgeliefert werden können da die Empfängerserver nicht antworten. Nun stellt sich die Frage-----wo kommen die Mails her? Ist unser Mailserver gehackt worden, wird mit unserer Adresse Spam verschickt??? Die Mails sind nicht von uns verschieckt worden!!!!! Wo setze ich da an, wie komme ich dahinter und wie unterbinde ich das? Für Tips und Infos vielen Dank JACKX Bearbeitet 12. Dezember 2013 von Klotzkopp Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Ist unser Mailserver gehackt worden, wird mit unserer Adresse Spam verschickt???Letzteres ja, ersteres kann man so nicht sagen. Wo setze ich da an, wie komme ich dahinter und wie unterbinde ich das? Wenn du das nicht weißt, ist es schon ein wenig fahrlässig, einen Mailserver zu betreiben Ist die Software auf dem neuesten Stand? Wie sind die Relay-Einstellungen? Zitieren
jackx Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Geschrieben 13. Dezember 2013 Hey, sorry,ich wurde hier sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Mailserver wurde nicht von mir installiert und konfiguriert. Relay Einstellungen....wo finde ich die? Gebe ja zu das ich ABSOLUT KEINE AHNUNG von diesem Thema habe. Zitieren
lupo49 Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Du hast bislang nicht mal eine Angabe zur verwendete Software gemacht? Bevor ihr hinterher überhaupt keine E-Mails mehr versendet könnt, weil ihr überall auf der Blacklist steht, würde ich das System bis zur Behebung abschalten. Zitieren
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