fipz Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Guten Tag, ich habe das folgende Rechte-hierarchie Problem und wollte Fragen, ob jemand eine Lösung bzw. einen Algorithmus oder sonstige Literatur zu diesem Problem kennt / empfehlen kann. (Berechtigungskonzepte) (Mir ist klar, dass es keine Musterlösung gibt) Problem: Ein Außendienstmitarbeiter darf seinen Umsatz sehen und den Gesamtumsatz in seiner Abteilung. Aber NICHT den Umsatz von seinen einzelnen Teamkollegen in der Abteilung. (Sinn dahinter: Wie gut bin ich gewachsen, wie gut ist die Abteilung gewachsen. Wo stehe ich im Vergleich zum Gesamten.) D.h. ein Mitarbeiter muss das Recht haben die Zahlen seiner Kollegen summieren zu dürfen, im Frontend bei der Darstellung darf der Mitarbeiter aber nur seinen Umsatz und den Gesamtumsatz sehen. D.h. ihm muss verboten werden im Frontend auf sein vorhandenes Recht (gib mir alle Zahlen von allen Teamkollegen) zugreifen zu dürfen. Ich freue mich über eure Antworten. Vielen Dank und viele Grüße fipz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Vergib Rechte auf Sichten, nicht auf Felder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h2mster Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 - zuerst mal muss der mitarbeiter nicht summieren dürfen.. da es alle sehen ,ist die summe - der Gesamtumsatz - für alle gleich. - das macht es viel einfacher ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.