bigzorro Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 Hi Loide, habe folgendes Problem(chen): habe mir die Verknüpfungen für Shutdown/Restart per Mausklick in die Taskleiste gelegt. Restart funzt wunderbar, aber beim Shutdown möchte er noch per Hand ausgeschaltet werden.Beim Shutdown über Start/Ausschalten ist das nicht so. Weiß jemand, wie ich das hinkriegen kann?????? Für alle dies noch nich wissen hier die Befehlzeilen: Neustart:%SystemRoot%\System32\shutdown.exe -r -t 00 Shutdown:%SystemRoot%\System32\shutdown.exe -s -t 00 Einfach neue Verknüpfung mit den obigen Befehlszeilen anlegen Gruß und Hoffnung auf Hülfä bigzorro:) Zitieren
alexf10 Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 so weit ich weiß brauchst du ath gehäuse und dann kann mann irgendwo in regestry den key poweroff after shutdown auf den wert 1 setzen Zitieren
Net-srac Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 funtzt das bei alles BS? ich hab hier win NT4 finde aber keine shutdown.exe? Zitieren
Mane Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 probier mal bei shutdown diese Verknüpfung: %SystemRoot%\System32\rundll32.exe user,exitwindows Zitieren
alexf10 Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 das funktioniert nur unter win 95/98 für nt und w2k gibts haufen freewaretools such mal unter google.de nach shutdown +freeware gruß alex Zitieren
2-frozen Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von alexf10 so weit ich weiß brauchst du ath gehäuse und dann kann mann irgendwo in regestry den key poweroff after shutdown auf den wert 1 setzen ATH? Du meinst sicher ATX Un das mit dem Wert ist ein anderer Zusammenhang (Shutdown unter WinNT und Win2k). Sein Rechner schaltet sich nämlich ab, wenn er ihn über Start -> Beenden runterfährt. Deine verknüpfungen sind ok, jedoch unterscheidet IMHO Windows zwischen herunterfahren und herunterfahren und abschalten. Zumindest kann ich das bei meinem Startbildschirm auswählen. Such nochmal auf den entsprechenden Seiten, nach der entsprechenden Verknüpfung. gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.