Anwendungsentwickler Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich hoffe ein paar Experten können mir helfen da ich Richtung PC Hardware nicht so die skills habe. Daten meines PCS: - Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal) - Grafikkarte: AMD HD6850 1024MB (2xDVI, HDMI, DP) - RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB) - Cooler: Original AMD Black Edition Cooler - Prozessor: AMD FX-8120 8x 3.1GHz - Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970 - Netzteil: 550 Watt Silent-Power Netzteil - Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA Daten des Monitors: Samsung SnycMaster T240 So sieht es gerade Stecktechnisch aus: Nun die Frage, ich möchte den gleichen Monitor nochmal kaufen und als 2ten Bildschrim nützen, ist dies aktuell so möglich? Technische Daten des Monitors: Display-Typ LCD monitor / TFT-Aktivmatrix Diagonalabmessung 61 cm ( 24" ) Breite 57.4 cm Integrierte Peripheriegeräte USB Hub Seitenverhältnis Breitwand - 16:10 Seitenverhältnis Breitbild - 16:10 Seitenverhältnis Breitbildformat - 16:10 Tiefe 24.5 cm Höhe 47.7 cm Native Auflösung 1920 x 1200 bei 60 Hz Pixelpitch 0.27 mm Helligkeit 300 cd/m2 Kontrast 1000:1 / 20000:1 (dynamisch) Farbunterstützung 16,7 Millionen Farben Reaktionszeit 2 ms Vertikale Bildwiederholrate 75 Hz Horizontale Bildwiederholrate 81 kHz Videobandbreite 164 MHz Horizontaler Betrachtungswinkel 170 Vertikaler Betrachtungswinkel 160 Steuerelemente und Einstellungen Helligkeit, Kontrast, H/V-Bildlage, Schärfe, Farbausgleich, Gammakorrektur, Farbtemperatur OSD-Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Portugiesisch , Schwedisch , Russisch, Spanisch, Türkisch Besonderheiten Sync-on-Green, MagicTune, HDCP, MagicBright 3 Farbe Rosa schwarz Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 57.4 cm x 24.5 cm x 47.7 cm Gewicht 6.8 kg Diagonalabmessung 61 cm ( 24" ) - Breitbildformat Punktabstand / Pixelabstand 0.27 mm Max. Auflösung 1920 x 1200 / 60 Hz Farbunterstützung 16,7 Millionen Farben Max. Bildwiederholungsrate (V x H) 75 Hz x 81 kHz Videobandbreite 164 MHz Reaktionszeit 2 ms Steuerelemente / Anpassungen Helligkeit, Kontrast, H/V-Bildlage, Schärfe, Farbausgleich, Gammakorrektur, Farbtemperatur Bildschirmpositionsanpassung Neigbar OSD-Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Portugiesisch , Schwedisch , Russisch, Spanisch, Türkisch Signaleingang HDMI, DVI-D, VGA Besonderheiten Sync-on-Green, MagicTune, HDCP, MagicBright 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Ja, Du kannst dir auch einen komplett anderen Monitor kaufen, auch der wird funktionieren. Erst wenn man mehr als zwei Monitore anschließen will, muss darauf geachtet werden, an welche Anschlüsse der Grafikkarte die angeschlossen werden, da nicht alle Kombinationen DVI/DisplayPort/HDMI funktionieren. Wenn der zweite Monitor angeschlossen wird und nur die Anzeige des ersten Monitor geklont anzeigt, einfach Windows-Taste und P drücken (vorausgesetzt Du nutzt Windows 7 oder 8) und "Erweitern" auswählen, dann bekommt der zweite Monitor auch ein anderes Bild. Je nachdem wie Du die hinstellst solltest Du außerdem in der Anzeigesystemsteuerung die Monitore so hinschieben wie sie wirklich stehen, damit der Mauszeiger auch an der richtigen Position im zweiten Monitor auftaucht, wenn man den vom ersten Monitor wegbewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 ja aber ist in der grafikkarte überhaupt das vorgesehen, welche kabel brauche ich da zusätzlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Anschlsse und Monitorkombinationen (5/21) ja geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 ja aber ist in der grafikkarte überhaupt das vorgesehen, welche kabel brauche ich da zusätzlich Die Karte hat zwei DVI-Anschlüsse, also kannst Du dir einen Monitor mit DVI-Anschluss und DVI-Kabel kaufen (ggf. ist das Kabel schon dabei, je nach Lieferumfang) kaufen und den einfach so anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.