Gast callam85 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Hi, wie bekomme ich heraus, seit wann ein Shellscript (Bash) bereits läuft? Ich habe es mit ps -f versucht, allerdings ist die Angabe STIME zu ungenau da nur die Startzeit (hh:mm) angegeben wird. Ich brauche aber auch die Sekunden und das Datum. Ermitteln muss ich die Startzeit aus einem anderen Prozess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Hi, probiers mal hiermit: ps -eo etime,cmd | grep -i test.sh EDIT: stime für das Datum noch anfügen, die o.a. Zeile gibt dir nur die Laufzeit des Skripts test.sh aus. Bearbeitet 16. Dezember 2013 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.