Iceman75 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hi, habe mich vor einigen Wochen initiativ bei einem großen Konzern initiativ beworben. Jetzt rief mich eine Personalvermittlungsfirma an und die klangen ganz seriös und vernünftig. Die haben mich jetzt bei dem selben Konzern vorgestellt. Macht es Sinn, sich trotzdem nochmal selber auf die Stelle zu bewerben? Es gibt da ja ein Bewerberportal wo meine Daten gespeichert sind und auch da heraus kann man sich auf offene Stellen bewerben. Oder würde das unprofessionell aussehen. Würde dem Konzern zumindest die Vermittlungsgebühr sparen :-) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du hast dich dort schon beworben und wurdest nun von Headhuntern nochmal dorthin vermittelt? Normalerweise fragen die, wo du dich schon beworben hast um genau sowas zu vermeiden. Doppelt bewerben ist jedenfalls unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich hatte mich da initiativ beworben, also auf keine konkrete Stelle. Der Headhunter hatte mich nun dort vorgestellt, da ich mich ja nicht eine explicite Stellte beworben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 nochmal bewerben brauchst dich nicht. Ich vermute, dass bei diesem Unternehmen alle "offenen" Stellen über diesen Headhunter gehen. Er hat deine Bewerbung jetzt weitergeleitet bekommen und schaut jetzt, wo du passen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Also das genau nicht. Die Stelle ist auf der Webseite des Konzerns ausgeschrieben und es kontaktierte mich noch ein weiterer Headhunter der für den Konzern sucht. Dem habe ich natrülich gesagt, das ich schon eine Bewerbung laufen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Der Headhunter wird auch nichts anderes machen, als dich dort einzutragen. Er wird im Einstellungsprozess auch nicht bevorzugt oder anders behandelt. Große Konzerne sind da sehr streng, was das Einhalten von Prozessen angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 okay, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Oder macht es Sinn in der Personalabteilung anzurufen und nachzufragen?? Letztendlich bekommt man vom Headhunter nichts schriftliches bzw. keine Bestätigung ob die einen auch wirklich vorgestellt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.