Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hallo, miteinander. Nachdem ich mal wieder in den News erschreckende Virenwarnmeldungen gelesen habe (auch wenn sie schon ein paar Tage alt sind), kam mir gleich der Gedanke: Wie kann man eine größere Menge an Menschen damit erreichen? Ich habe mich nun gefragt, ob es Sinn machen wirde, hier ein "Discussion Area" einzurichten, um sich mit so etwas zu beschäftigen. Ich denke, Bedarf wäre genug da. So als Themen könnte ich mir folgendes vorstellen: Aktuelle Virenmeldungen Viren-Falschmeldungen und "Hoaxes" Wie bekommt man die Dingers wieder los ? Virenscanners und deren Updates Die Arbeitsweise von Viren - und wie man sich dagegen schützen kann Hersteller von Virenscannern und deren Qualität Allgemeine Fragen zu der Thematik - u. a. auch allgemeine Diskussionen über die Folgen von Virenattacken (und darüberhinaus gehend) Mich würde mal eure Gedanken dazu interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 ich kann dir da voll und ganz zustimmen....ich hatte mir auch schon überlegt zu posten, -die richtige konf. für die scanner&walls ist vielleicht auch wichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Viren sind ja immer an eine konkrete Software gebunden, und fuer die gibt es schon die passenden Foren. [x] dagegen! Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 trotzdem wäre so ein forum nicht schlecht..... [x] dafür..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schokyman Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 @all Wie wäre es zu Beginn erstmal mit einem einzelnen Thread? Und falls dieser dann wirklich den großen Andrang erzielt, kann man ja immer noch schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Sehe ich genauso. Und das mit dem "ist an bestimmte Software gebunden" ... Bei einem Makro-Virus, schaue ich dann unter Windows nach oder unter VB ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Bei einem Makro-Virus, schaue ich dann unter Windows nach oder unter VB ? Wenn Du sichergehen willst, ob es im Forum dazu schon eine Information gibt, in beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Redundanz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Redundanz... nun ja, die kriegen wir erst Recht, wenn wir ein Viren-Forum einfuehren, weil das Thema eben immer betriebssystem- oder sonst wie softwarespezifisch ist. Aber das ist auch vielleicht nicht das Wichtigste. Wie sieht es denn mit dem Traffic aus? Ich kann mir jedenfalls keinen Grund vorstellen, warum eine Virenproblematik nicht z. B. im Windows-Forum diskutiert werden kann. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Redundanz... Du hast gefragt, wo Du nachsehen sollst, Redundanz haben wir fast jeden Tag, allein schon dadurch, dass dieses Thema nicht zum ersten Mal angesprochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Ich gebe mich geschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2002 Merkwürdig... Ein Forum "Security" ??? Hat man meine Gebete erhört ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Merkwürdig... Ein Forum "Security" ??? Hat man meine Gebete erhört ??? Das Security Forum ist ja durchaus auch fuer andere Belange zustaendig. Viren koennen da natuerlich auch diskutiert werden, aber eben nicht ausschliesslich. Es macht schon einen Unterschied, ob nur ein kleines Themengebiet ein Forum formen soll, oder ob man mehrere Belange in ein Forum eingliedern kann. Bei dem Security-Forum ist deutlich mehr als nur Viren Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Original geschrieben von Hawkeye Das Security Forum ist ja durchaus auch fuer andere Belange zustaendig. Viren koennen da natuerlich auch diskutiert werden, aber eben nicht ausschliesslich. Es macht schon einen Unterschied, ob nur ein kleines Themengebiet ein Forum formen soll, oder ob man mehrere Belange in ein Forum eingliedern kann. Bei dem Security-Forum ist deutlich mehr als nur Viren Thema... Die Einrichtung des Security-Forums finde ich sehr gut und ich denke auch, daß der Bereich Viren da diskutiert werden kann, allerdings nicht in der Form, daß dort dann alle neuen oder fast neuen Viren aufgelistet werden mit Verweisen zu entsprechender Literatur im Internet. Denn irgendwann hat sich TschiTschi gegen diese Vorgehensweise ausgesprochen. Bleibt also zu klären in welcher Weise über dieses Thema diskutiert werden soll... Lieben Gruß, Et Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.