Zum Inhalt springen

Idee:Meint ihr, es wäre sinnvoll, ein Gebiet zum Themen-Umfeld "Viren" einzurichten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, miteinander.

Nachdem ich mal wieder in den News erschreckende Virenwarnmeldungen gelesen habe (auch wenn sie schon ein paar Tage alt sind), kam mir gleich der Gedanke: Wie kann man eine größere Menge an Menschen damit erreichen?

Ich habe mich nun gefragt, ob es Sinn machen wirde, hier ein "Discussion Area" einzurichten, um sich mit so etwas zu beschäftigen.

Ich denke, Bedarf wäre genug da.

So als Themen könnte ich mir folgendes vorstellen:

• Aktuelle Virenmeldungen
  • Viren-Falschmeldungen und "Hoaxes"
  • Wie bekommt man die Dingers wieder los ?
  • Virenscanners und deren Updates
  • Die Arbeitsweise von Viren - und wie man sich dagegen schützen kann
  • Hersteller von Virenscannern und deren Qualität
  • Allgemeine Fragen zu der Thematik - u. a. auch allgemeine Diskussionen über die Folgen von Virenattacken (und darüberhinaus gehend)

Mich würde mal eure Gedanken dazu interessieren...

Redundanz...

nun ja, die kriegen wir erst Recht, wenn wir ein Viren-Forum einfuehren, weil das Thema eben immer betriebssystem- oder sonst wie softwarespezifisch ist.

Aber das ist auch vielleicht nicht das Wichtigste.

Wie sieht es denn mit dem Traffic aus?

Ich kann mir jedenfalls keinen Grund vorstellen, warum eine Virenproblematik nicht z. B. im Windows-Forum diskutiert werden kann.

Uli

• 3 Monate später...
Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Merkwürdig... Ein Forum "Security" ???

Hat man meine Gebete erhört ???

Das Security Forum ist ja durchaus auch fuer andere Belange zustaendig. Viren koennen da natuerlich auch diskutiert werden, aber eben nicht ausschliesslich. Es macht schon einen Unterschied, ob nur ein kleines Themengebiet ein Forum formen soll, oder ob man mehrere Belange in ein Forum eingliedern kann. Bei dem Security-Forum ist deutlich mehr als nur Viren Thema...

Original geschrieben von Hawkeye

Das Security Forum ist ja durchaus auch fuer andere Belange zustaendig. Viren koennen da natuerlich auch diskutiert werden, aber eben nicht ausschliesslich. Es macht schon einen Unterschied, ob nur ein kleines Themengebiet ein Forum formen soll, oder ob man mehrere Belange in ein Forum eingliedern kann. Bei dem Security-Forum ist deutlich mehr als nur Viren Thema...

Die Einrichtung des Security-Forums finde ich sehr gut und ich denke auch, daß der Bereich Viren da diskutiert werden kann, allerdings nicht in der Form, daß dort dann alle neuen oder fast neuen Viren aufgelistet werden mit Verweisen zu entsprechender Literatur im Internet.

Denn irgendwann hat sich TschiTschi gegen diese Vorgehensweise ausgesprochen. Bleibt also zu klären in welcher Weise über dieses Thema diskutiert werden soll...

Lieben Gruß,

Et Majoon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...