Sebastian Mohwinkel Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo, Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit ein Outlook 2003 acc Mails teilweise verstümmelt, nur halb, oder auch korrekturgelesene Mails in der unkorrigierten Version verschickt. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 geht es vllt. etwas genauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Mohwinkel Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich drücke bei einer Mail auf "Antworten", schreibe 30 Zeilen Text, und drücke "Senden". Im "gesendete Objekte" sieht man dann, dass nur 15-Zeilen von meinem Text gesendet wurden und die letzte Zeile ist abgehackt (und so kommt die Mail auch beim Empfänger an) Der Text auf den ich geantwortet habe ist vollständig. Das Problem tritt außerdem nicht bei jeder Mail auf, sondern nur bei einigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 welchen Mailserver habt ihr im Einsatz? Werden die Mails vom Virenscanner gescannt? Wenn ja, welche AV? Welches Betriebssystem ist im Einsatz? Wurden vor kurzem an dem Rechner Updates eingespielt? https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/ba1b959d-b263-4a1e-9f72-d5d58be131e8/outlook-2003-schneidet-emails-bei-versand-ab?forum=office_generalde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich drücke bei einer Mail auf "Antworten", schreibe 30 Zeilen Text, und drücke "Senden". Im "gesendete Objekte" sieht man dann, dass nur 15-Zeilen von meinem Text gesendet wurden und die letzte Zeile ist abgehackt (und so kommt die Mail auch beim Empfänger an) Der Text auf den ich geantwortet habe ist vollständig. Das Problem tritt außerdem nicht bei jeder Mail auf, sondern nur bei einigen. Hast du schonmal die Mail beim Empfänger in Klartext anzeigen lassen (bzw. als Klartext statt HTML oder RTF gesendet)? Wenn der Inhalt tatsächlich drin ist, aber nur im Outlook nicht korrekt angezeigt wird, kann ein Problem mit HTML-Inhalten zu dem Fehler führen, was bei starker Formatierung (auch in Signaturen!) vorkommen kann. Wenn es nur bei diesem einen Empfänger (bzw. Empfängern aus der gleichen Firma) vorkommt, weißt das sehr stark darauf hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Mohwinkel Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Mailserver Pop3 / smtp bei strato AV JA / Kaspersky Windows 7 alle updates sowohl bei windows als auch bei Office Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 hast du dir den Link oben mal angeschaut? IE 11 auch drauf? Falls ja, mal deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.