errox Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo Liebe Community, ich habe daheim (zum Hobby) 2 Geldspielautomaten (Ohne Gewinnmöglichkeit) Amatic / Bally Wullff Multi Game 2. Jedoch ist der eine nun Kaputt gegangen (Kein wunder, die Dinger sind auch uralt). Durch hin und her Tauschen hab ich herausgefunden, dass eine PCI Karte kaputt ist. Zur Info: Ich habe bereits die Batterie getauscht. Der linke Anschluss hat 50 (Eine Zeile) * 2 (Anzahl Zeilen) = 100 Pins Der rechte 25 * 2 = 50 Pins Ein bisschen kenn ich mich mit PC's aus was Hardware angeht. Aber nicht so gut. Weiss jemand wo man diese Karte kaufen kann bzw. wie diese Anschlüsse heissen? Ist das eine PCI Karte? Am Besten wäre es wenn ich 1:1 die Karte erneut kaufen kann Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren
Eye-Q Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich glaube nicht dass man so eine Karte noch neu kaufen kann. Ich habe früher Karten von einem Hersteller gesammelt, der auch teilweise Hardware für Arcade-Automaten hergestellt hat und die sind teilweise nur für einen Automaten hergestellt worden. Da wirst Du sprichwörtlich die Nadel im Heuhaufen suchen... Es sieht zwar wie eine PCI-Karte aus, ist aber keine Standard-PC-Hardware. Ob das eine echte PCI-Karte ist, ist auch nicht sicher, da es Hersteller gibt, die vorhandene physikalische Schnittstellen (wie den PCI-Slot) genommen haben und da vollkommen andere Busse draufgeschaltet haben. Zitieren
Enno Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 schonmal bei denen direkt Bally Wulff Games & Entertainment GmbH - FIRST CLASS GAMES versucht anzurufen ob die noch alte Geräte haben und ausschlachten. Teilweise weis ich das die das alte Zeug horten. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Also von den Schnittstellen auf der Karte her sieht das in meinen Augen erst einmal wie ein Controller für Laufwerke (IDE und Floppy) aus. Man könnte mal versuchen, nach den Bezeichnungen der Chips zu suchen, wofür die normal so eingesetzt werden. Was für ein Anschluß ist das denn, der da rausschaut links? Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du eine entsprechende (oder kompatible) Karte problemlos nachkaufen kannst, falls der Spielautomat nicht gerade ein recht aktuelles Gerät sein sollte, oder aber der Hersteller noch etwas entsprechendes auf Lager hat. Und wenn, kann es gut sein, dass er recht gesalzene Preise dafür verlangt. Zitieren
afo Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Es kann nicht schaden beim Hersteller nachzufragen, aber wie Crash sagt könnte es sein, dass die wenn sie noch welche haben dafür viel Geld sehen möchten. Auf jeden Fall würde ich mal die ganzen Kondensatoren unter die Lupe nehmen und durchmessen. Hast du die Kontakte schonmal gereinigt und die Kabel auf Kabelbrüche untersucht? Zitieren
Sephiroth78 Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Schau mal hier vorbei: ie-Service Zitieren
RipperFox Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Das dürfte wirklich keine Standardkarte sein - mit abgekratzter Chipbezeichnung, etc. ) War das nicht bei Spielautomaten oft so, dass das Spiel-Programm auf genau so einer Karte mit Batterie gespeichert war? Batterie kaputt = Software weg. So sichert man sich Supportverträge.. Auf ebay steht ein Angebot, in dem steht eine neue AMA PCI würd €350,- kosten Ich würde nach einem Arcade-Forum nach Hilfe schauen oder doch den Hersteller mal direkt kontaktieren. Grüße Ripper Zitieren
errox Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Leute, also ich hab viel rumtelefoniert. Ich habe eine eMail an Bally Wuff, Amatic und an ie-service geschickt (Hier nochmal ein besonderes Dankeschön an Sephiroth78) Ich war nun auch beim Fachmann. Der hat gemeint so einen anschluss gibt es nicht. Das ist irgendwas selbstgebasteltes (wie ihr bereits richtig vermutet habt) Und an RipperFox: Ja, sobald die Batterie leer ist, ist die Software weg. Die Batterie hat eine Spannung von 0 Volt. Die Ironie: Auch wenn du die Batterie wechselst bringt das nichts, du brauchst ne neue Karte. Traurige welt... Ich kann nur hoffen dass sich einer von den dreien sich bei mir meldet. Eins vorab: Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.