RoflCopter Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo Community, da ich das Gefühl habe mich im Kreis zu drehen, bitte ich euch um Hilfe bei folgender Aufgabenstellung: Zwecks Datenerfassung sollen je die ersten 7 Substrings "value=Wert" erfasst werden. Der restliche Inhalt ist irrelevant. Sobald diese erfasst sind - soll die nächste URL aufgerufen werden um selbige 7 Substrings und dessen Werte zur weiteren Verarbeitung einzulesen. Mittels substr_count - erhalte ich die Anzahl der im String vorkommenden Substrings (15). Meine Frage ist die folgende: Wie erhalte ich nur die ersten 7 Substrings aus dem String - der Rest ist praktisch irrelevant. Gibt es eventuell eine Funktion die mir das Leben erleichtert? Anbei mein bereinigter Code. Danke im Voraus. <?php $id_hm_nr = 0; $seperator = "="; $url="https://hilfsmittel.gkv-spitzenverband.de/produktlisteZurArt_input.action?paramArtId=0"; $pos = strpos($url, $seperator); while ($id_hm_nr <= 2) { $id_hm_nr++; $id_value_hm = 0; $id_value_beschreibung = ""; $startpos = 0; $i = 0; $url_new = substr_replace($url, "=".$id_hm_nr, $pos); $filestream = file_get_contents($url_new); $startpos = 0; while($pos_val = strpos($filestream, "value=", $startpos)){ $string = substr($filestream, $pos_val, strpos($filestream, " ", $pos_val + 1) - $pos_val); $startpos = $pos_val + 1; $id_value_hm++; echo $string."</br>"; echo "---------------------------------------------</br>"; } } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoflCopter Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hat sich erledigt. War etwas voreilig - "if" war das Zauberwort für eine flotte Lösung. Thread kann gerne gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.