RickyM Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Guten Tag liebe leute, folgendes Problem...ich soll XenClient Enterprise Engine installieren. Dies habe ich in einer Virtuellen Maschine mit dem Vsphere Client getan. Die installation läuft auch durch, jedoch werden während der isntallation folgende Warnungen ausgegeben ich habe im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. 1. Warnung: Die Installation wird auf der virtualisierten Hardware 'Unknown' nicht unterstützt. 2. Warnung: Es wurde eine Intel-CPU gefunden, jedoch nicht Intel Virtualization Technology. Diese Plattform unterstützt nur das Ausführen von Connect. Ich hab eine Virtuelle Maschine erstellt, wenn ich diese starten will meldet er "Virtuallisierung ist auf diesem Computer nicht aktiviert". Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Vielen Dank im vorraus Grüße Riccardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Öhm... die Engine muss bare metal installiert werden... du kannst doch keine Virtualisierungsplattform in einer virtuellem Maschine installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 vhv.allow oder vhv.enable lautet hier je nach vSphere Version das Zauberwort, nested Virtualization geht damit wunderbar Chief Dass das in einem Produktivszenario natuerlich keinerlei Sinn gibt, sollte klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Und wieder was gelernt, ich hatte mir nur kurz die Specs der Engine angeschaut - und da grinste mich schon bare metal an. Und warum hab ich jetzt das Bild einer Matrjoschka-Puppe vor Augen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Hat auch seine Grenzen, mehr als 2 mal wird nicht moeglich sein, aber ich hab hier aufm physischen ESXi schon virtuelle ESXi laufen lassen und darauf mit vCloud Director VMs erstellt Je nach Hardware laeuft das sogar noch fluessig. Weitere Infos zur Aktivierung: virtuallyGhetto: How to Enable Nested ESXi & Other Hypervisors in vSphere 5.1 Entsprechender Tech Talk von William: virtuallyGhetto: vInception #NotSupported Slides Posted Bearbeitet 21. Dezember 2013 von Wuwu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RickyM Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Vielen Dank für eure Antworten =) Am Montag test ich mal aus was Wuwu geschrieben hatte, das es keinen Sinn macht ist klar aber ich dachte für ne testinstallation einfach um die Software kennenzulernen sollte es reichen. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RickyM Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Guten Morgen ihr lieben. Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich hoffe Ihr hatte bisher schöne feiertage? Zu meinem ursprünglichen Problem wollte ich euch nur mitteilen, dass ich die XenClient Enterprise Engine auf einer Hardware installiert habe und nicht wie vorher versucht in einer VM. Grund dafür ist, dass es einfach nicht funktioniert hatte und ich wollte mich nicht wochenlang damit rumschlagen. Das mit dem vhv.allow/vhv.enable in der Software schau ich mir aber weiterhin an wenn ich mal Zeit habe. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Grüß Riccardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.