GL05e Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich habe 2005 meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen, meine Doku hatte insgesamt 15 Seiten. Ein Azubi von unserem Betrieb schreibt jetzt gerade seine Doku und hat gesagt das die IHK jetzt max. 10 Seiten will. Kann das jemand bestätigen, das sind ja 5 Seiten weniger wie zuvor. Zitieren
Biohazard92 Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe 2005 meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen, meine Doku hatte insgesamt 15 Seiten. Ein Azubi von unserem Betrieb schreibt jetzt gerade seine Doku und hat gesagt das die IHK jetzt max. 10 Seiten will. Kann das jemand bestätigen, das sind ja 5 Seiten weniger wie zuvor. Meinen Informationen zufolge, ist der Richtwert für die Dokumentation >=10 Seiten Inhalt + Deckblatt, Anhang etc. und sollte einen Umfang von 15 Seiten Inhalt und 40 Seiten insgesamt nicht überschreiten, sonst gibt's Punktabzug. Die Angabe maximal 10 Seiten trifft also jedenfalls auf meine IHK (Wiesbaden) meines Wissens nach nicht zu, kann aber von IHK zu IHK abweichend sein. Ein Anruf bei seinem bei der IHK verantwortlichen Betreuer dürfte das ganze aufklären. Meine Doku hat auch 14 Seiten Inhalt, bin gespannt, wie die IHK das bewerten wird Bearbeitet 30. Dezember 2013 von Biohazard92 Zitieren
Nopp Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Meine IHK (Hamburg) möchte 10 Seiten "reinen Text". Davon ausgeschlossen sind das Inhaltsverzeichnis, Deckblatt und Quellenverzeichnis. Anhang muss nicht rein, kann aber. Bin auf 18 Seiten, somit denke ich dass euer Azubi sich auf die Reintext Seiten bezieht? Zitieren
SaJu Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Bei der IHK Nürnberg dürfen 10 Seiten inkl. Anhang nicht überschritten werden. In Karlsuhe ist es auf 10 Seiten beschränkt, wobei der Anhang nicht mitberechnet werden darf. Zitieren
Nopp Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 10 Seiten inkl. Anhang ist ja mega wenig... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 1. IHK Bayern gibt es lauf Google nicht. 2. Was andere IHK'n vorschreiben und was nicht ist hier irrelevant. 3. Die Vorgabe deiner IHK steht garantiert auf irgendeinem Blatt Papier welches euer Azubi erhalten hat bzw. auf der Internetseite der zuständigen IHK abrufbar ist. 4. Die IHK Vorgaben können sich schon mal ändern. Zitieren
oShortyo Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) IHK hat sich bei Bayern aufgeteilt... meine zuständige ist zB IHK Nürnberg... edit: IHK Nürnberg sagt: die Länge der Dokumentation SOLLTE 20 Seiten nicht überschreiten... Bearbeitet 1. Januar 2014 von oShortyo Zitieren
kerrinchen Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo, ich bin Prüferin für IT-Berufe bei der IHK Nürnberg. Ist die Frage noch aktuell? LG Zitieren
oShortyo Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Uih, meine prüferin in 3 Jahren?^^ Naja ich denke schon, allerdings steht die Antwort ja in der Doku, bzw in meinem vorherigen Beitrag... Zitieren
kerrinchen Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Kleine Ergänzung noch zu der Antwort: Schau Dir mal die Bewertungsmatrix der IHK an und welche Gewichtig in % das ganze hat. Soviel ist das nicht. Viele Berufsschullehrer sind übrigends auch Prüfer bei der IHK - die können sowas i.d.R. auch beantworten. Bearbeitet 10. Januar 2014 von kerrinchen Zitieren
Syphe Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Die IHK Nordwestfalen gibt vor: FiSi: 45 Stunden Projektarbeit / 15 Seiten (glaub ich, bin FiAE) FiAE: 70 Stunden Projektarbeit / max. 15 Seiten + max. 15 Seiten Anhang (Deckblatt, Inhaltsangabe nicht mit gezählt) Ich hatte 13 Seiten Doku + 13 Seiten Anhang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.