Neo van Matix Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo, ich habe vor einiger Zeit den Arbeitgeber gewechselt und mache hier das erste mal Bekanntschaft von PC-Selbstbau statt auf die "fertigen PCs" von HP, FSC, etc. zurückzugreifen. Nun geht das leider auch einher mit der ständigen, gleichen Installation von Windows 7 bzw. 8 und einem Satz Standard-Anwendungssoftware, die manuell durchgeführt werden. Die Hardware wechselt dabei nicht sonderlich stark; es sind quasi immer die gleichen Gigabyte bzw. Asus-Boards. Ich habe mich immer mal wieder in der Vergangenheit mit dem Imaging und Deployment von OS+Software beschäftigt, allerdings nie wirklich tief, da ich es nie umsetzen musste. Wir haben ein Aufkommen von etwa 20-30 PCs im Monat; da rentieren sich die großen Lösungen von Microsoft wohl nicht; zudem sollen die Geräte ja an Kunden ausgeliefert werden; da möchte ich PCs im Vorfeld nicht in eine Domäne o.ä. nehmen, um Installationen per GPO auszuführen. Von Acronis gab es früher SnapDeploy - das habe ich leider nie getestet, wäre aber auch jetzt mein erster Anhaltspunkt. Kann mir jemand vielleicht einen kurzen Tipp geben, wie sich das stabil und einfach zu pflegen umsetzen lässt? Ggf. Software-Hersteller, die etwas passendes im Portfolio haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 WDS? Braucht keine Domaene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaTuX Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 von Microsoft WDS oder Empitum von matrix42.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 oder aber sogar auf WDS verzichten und blankes ADK machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 bei 20-30 PCs pro Monat rendiert sich auf alle Fälle das kostenlose Microsoft Deployment Toolkit MDT 2012. Eine Mittellösung zwischen WDs und SCCM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Wir nutzen Matrix42 Empirum aber das ist für den Zweck wohl zu groß. Wie wäre es mit der Opensoruce Lösung Opsi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.