william Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hi Leutz ! ich suche ein gutes Big Tower Gehäuse, Preis bis 160-200 Euro mit einer Breite von mindestens 20cm 5,25" Schächte mindestens 6 Stück außerdem sollten 4 HDDs reinpassen, am besten so das zwischen den HDDs ein Freiraum bleibt zwecks Kühlung. Hat jemand einen guten Vorschlag ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 In der C'T 2 / 2002 , die am Montag rauskommen müßte, ist ein Test von Gehäusen mit drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 wie wärs mit dem CS 901 Servertower Hat 2 Festplattenkäfige, also 6 Platten. Dazu hat er vor jedem Festplattenhalter noch Platz für nen Lüfter. Wenn ich wieder Geld habe (*Idee, MORGEN!!*) werd ich mir so einen holen... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von LtNick2 wie wärs mit dem CS 901 Servertower Hat 2 Festplattenkäfige, also 6 Platten. Dazu hat er vor jedem Festplattenhalter noch Platz für nen Lüfter. Wenn ich wieder Geld habe (*Idee, MORGEN!!*) werd ich mir so einen holen... Gruß Nick hört sich gut an gibt es von dem Gehäuse irgendwo ein Review ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 laut google ja ;-) hier, das dürfte sehr interesant sein: http://www.hardwares.de/sonstiges/towers/cs901/cs901.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi. Der hört sich nicht schlecht an, aber leider find ich keine Angaben über die Dämmung (Läutstärke), was für mich eigentlich fast am wichtigsten ist .. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 mehrere bekannten von mir haben den tower von verarbeitung und design ist der super lärmdämmung kannste bei dem gehäuse aber voll knicken da solltest du dir noch ein dammkit von www.frozensilicon.de holen schlägt mit 50 e zu buche aber hilft wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Indy mehrere bekannten von mir haben den tower von verarbeitung und design ist der super lärmdämmung kannste bei dem gehäuse aber voll knicken da solltest du dir noch ein dammkit von www.frozensilicon.de holen schlägt mit 50 e zu buche aber hilft wirklich danke für den Tipp ist ja sauteuer diese Dämmplatte, ich glaub ich geh da lieber in den Baumarkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 moin. ich bin total begeistert vom aopen hx 08. bekommst 7 platten rein. optisch is es super und macht keinen lärm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 bin auf Kentech gestoßen http://www.chinalink.de/kengtech/news.html hat wer damit Erfahrungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Ich selbst hab einen Server Tower von EYE, heute heißt das vergleichbare Modell EYE-2020. Hat 10 (!) 5 1/4 Zoll Einschübe :-) Allerdings keine Festplattenkäfige. Platz für Lüfter und Komponenten ohne Ende, allerdings sehr schwer :-) Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 www.listan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Original geschrieben von Sailor Moon Ich selbst hab einen Server Tower von EYE, heute heißt das vergleichbare Modell EYE-2020. Hat 10 (!) 5 1/4 Zoll Einschübe :-) Allerdings keine Festplattenkäfige. Platz für Lüfter und Komponenten ohne Ende, allerdings sehr schwer :-) Denis wie ist der Geräuschpegel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hi, habe letzte Woche meinen neuen Tower von MRcomtec bekommen. Der ist wirklich spitze leise. Er ist mit so chemischem Zeugs gedämmt. KEIN SCHAUMSTOFF !!! Schaumstoff soll nämlich nicht so gut dämmen. Es gibt da spezielle Platten. Das Netzteil ist von Enermax und Temperaturgesteuert. Da die gedämmten Gehäuse ja angeblich ne größere Hitzeentwicklung haben, kann der Netzteikühler (2 Papstlüfter drin) sich so schnell drehen, dass er genau die Temperatur erreicht, die man haben will. Lässt sich aber auch manuell hinten am Netzteil einstellen. Meine Temp Werte mit einem AMD Athlon XP 1800+ sind: CPU: 46°C Gehäuse: 37°C Dabei läuft der Netzteillüfter nicht mal auf voller Leistung. Getestet wurde er von der aktuellen Chip! Weitere Infos: www.ichbinleise. de (Herstellerseite) :cool: Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 denn CS-901 gibt es auch als netten "Midi-Server" CS-601 hübsche Bilder vom Platzangebot hier: http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?detail=cst-001&index.html Kann ich nur empfehlen, ist das Geld wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Ich liebäugele auch mit dem CS-601, was mich bisher davon abgehalten hat eines zu bestellen ist die Tatsache, daß die 5,25" Laufwerke mit Schienen im Gehäuse festgemacht werden. Von älteren Gehäusen mit dieser Technik kenne ich, daß z.B. vibrierende CD-ROM-Laufwerke sehr zu rappeln anfangen können. Wie ist das denn bei dem CS-601? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Auf der selben Internetseite werden Dämmplatten angeboten, speziell zur Reduktion von Vibrationsgeräuschen (25 qcm für 9 DM). Ich hab die Schienen und Käfige von aussen beklebt. Wäre aber auch nicht unbedingt nötig gewesen, daß Gehäuse ist auch so schon ziemlich ruhig, da es sehr sauber verarbeitet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Ich habe mir das CS-601 nun bestellt. Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Viel Spaß beim Aufbau! Das Gehäuse wird dich schon nicht entäuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.