Sam751 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Hi! Unsere Klasse würde gerne eine Art Wiki für die Zwischenprüfung und für die Abschlussprüfung erstellen. Dazu suchen wir eine passende Software... Es müssen auf jeden Fall mehrere Benutzer zugelassen sein, einzelne Bereiche passwortgeschützt werden und es muss alles online erreichbar sein. Ich würde Microsofts Onenote benutzen. Aber so ganz gefällt mir die Lösung noch nicht, da nicht jede Onenote hat und Microsoft Office *rschteuer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 DokuWiki PHPkeine Datenbank notwendigBenutzerverwaltung: Rechte können auf Seiten und Bereiche pro Benutzer oder Gruppe vergeben werdenleicht zu installieren und konfigurierendurch Plugins erweiterbar Wiki-Software gibt es natürlich wie Sand am Meer. Selbst kenne ich jedoch nur DokuWiki und MediaWiki und da hat für mich DokuWiki einfach die Nase vorn, wenn es darum geht, schnell ein kleines Wiki aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 ... und für die Leute mit Markup-Phobien existiert auch ein akzeptabler WYSIWYG-Editor (https://www.dokuwiki.org/plugin:fckglite). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 evtl wäre noch Pico - A stupidly simple, blazing fast, flat file CMS. interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.