Zottycat Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo, ich hab mir auf meinem Laptop Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 8192MB RAM den VM Ware Player installiert. Darin hab ich als Gastsystem ein XP Home frisch installiert. Dem habe ich 1024 MB RAM gegeben und eine CPU. Wenn ich nun in dem XP ein Programm starte, z.B. Scannertreiber, Windowsupdate etc. dann geht sofort die Auslastung der CPU des Gastsystems auf 100% und alles stockt und ruckelt. Das Hostsystem werkelt weiter bei ca. 25-30% Auslastung lt. Taskmanager. Im Taskmanager des XP sorgt eine svchost.exe für die hohe Auslastung. Mit meinem älteren Laptop mit Dualcore Prozessor liefen die VM's immer zügig. Kann ich vielleicht noch was einstellen,was ich bisher übersehen habe? Habe auch Virtual Box versucht, aber auch hier schnellt sofort die Auslastung auf 100%. Brauche das XP noch, weil ich noch ältere Hard und Software nutze, die unter Win 7 nicht läuft. Gruß & Dank :confused: Zottycat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Wie aktuell ist denn der Patchstand vom XP? Das svchost-Phänomen tritt dann auf, wenn Win Update sehr viele Updates nach der Installation finden muss... hilft nichts anderes, da muss das XP erstmal durch, kann durchaus zwei oder drei Tage andauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottycat Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 OK, danke. Ist zwar mit SP3, fehlen aber sicher viele Updates. Dann lass ich ihn mal machen..... Gruß & Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Eventuell hilft es, dem Gastsystem temporär, bis die Updates durch sind, zwei virtuelle CPUs zu verpassen. Dann muss allerdings im Gerätemanager des Gastsystems der Treiber von ACPI-Uniprozessor-PC auf ACPI-Multiprozessor-System geändert werden, sonst kann nur eine CPU erkannt werden. Nachdem das durch ist, braucht der Treiber aber nicht wieder zurückgeändert werden, das ergibt dann keinen Unterschied in Leistung oder Kompatibilität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Oder Du lädst Dir von heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe das wsusoffline update und kannst so die Updatedauer verringern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hier der direkt Link zum Download von WSUS Offline Update: Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Problem ist das der Windows Update Dienst defekt ist. Beende Testweise den Dienst > Auslastung wird sich erneut unter 10% bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottycat Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo.. und erstmal Danke für Eure Tips. Ich hab das offline Update auf allen 3 virt. Maschinen laufen lassen. Hat zwar auch ziemlich lange gebraucht, ist aber fehlerfrei gelaufen. Also bis April mach ich das jetzt so, dann ist ja eh schluss mit lustig... Nochmals vielen Dank. Zottycat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Nur noch als Nachtrag: das hatte wahrscheinlich mit diesem Problem zu tun, was jetzt beim letzten Patchday gelöst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.