Nihau77 Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo, ich habe eine externe Festplatte 2,5" von WD Elements (2TB). Sie ist mir aus ca 3 Metern runtergefallen (NICHT im laufenden Betrieb). Nach dem Unfall konnte ich Sie am selben Tag ohne Probleme Nutzen. Am nächsten Tag und bis heute folgende Aktionen: beim anschließen wird gesagt " Das Gerät unterstüztz höhere Datenraten" im Verwaltungsmanager wird sie allerdings nicht erkannt. Die Platte läuft aber. Hat wer ne Idee wie ich an die Daten kommen kann? Viele Grüße und danke schonmal. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Eventuell ist "nur" die SATA-USB-Elektronik des Gehäuses kaputt... bau die Platte mal aus und schliesse sie entweder mit einem SATA-USB-Adapter / einem anderen Gehäuse oder direkt per SATA am PC an. Zitieren
Nihau77 Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Geschrieben 6. Januar 2014 Das hatte ich auch schon überlegt gehabt. Aber es gibt keine separate USB Elektronik. Die Elektronik ist direkt die von/an der Platte. Zitieren
schepp Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Edit: Bei der 2,5 Zoll ist der USB Stecker fest verdrahtet, stimmt. Bearbeitet 6. Januar 2014 von schepp Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Eventuell könnte dann eine Transplantation der Plattenelektronik von einer baugleichen HDD rettend sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.