Apple21 Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Community, und zwar brauche ich Euren Rat bzgl. des Abschlußprojektthemas: Gerade hatten wir betriebsintern ein Brainstorming, was infrage kommen könnte und sind dabei letztenendes bei "Mobile Device Management" hängen geblieben. (Da besteht aus sicherheitsaspekten definitiv handlungsbedarf, BYOD ohne klare Struktur und das WLAN Passwort ist größtenteils bekannt geht auf lange Zeit nicht gut) Allerdings habe ich da die Befürchtung, dass da der kaufmännische Aspekt zu sehr in den Hintergrund rückt und der Antrag ablehnt wird. Was meint ihr dazu? Kann ich das Projekt auch als Informatikkaufmann durchführen? (Kostenvergleich von verschiedenen Anbietern,...) Vielen Dank für Eure Antworten. Bearbeitet 6. Januar 2014 von Apple21 Zitieren
robotto7831a Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Kostenvergleich verschiedener Lösungsmöglichkeiten, welche Gefahren und Kosten entstehen bei weiterem unsicheren Netzwerk vs. einmal etwas vernünftiges aufbauen usw. Da kann man schon etwas draus machen. Zitieren
Apple21 Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Geschrieben 15. Februar 2014 Ich hab mich nun langsam ein wenig intensiver mit der Thematik befasst und stoße auf immer mehr Quellen, die von Byod abraten. Aleine schon die rechtlichen Aspekte, die bei Anbindung eines privaten Geräts im Unternehmen berücksichtigt werden müssen. Ich bin weder jurist noch haben wir einen im Unternehmen. Ganz von den Einschränkungen des smartphones/tablets abgesehen, die ich, wenn ich mein eigenes Handy im Unternehmen nutze, ebenfalls nicht tollerieren würde. Ich weis gerade echt nicht, was ich machen soll. Für mich führen gerade alle Wege in eine Sackgasse. Ist es möglich das Thema im Nachhinein noch zu ändern? (Durch einen neuen Projektantrag) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.