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Diffuses Freigabeproblem Windows 7 64Bit auf Server 2008 Standard


Rhasta

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Liebe Forengemeinde,

ich habe ein sehr komisches Problem in meiner Domäne.

Zum besseren Verständnis hier ein Paar Daten.:

Server 1: Server 2008 Standard

Server 2: Server 2012 (hat mit dem Fall aber eigentlich nichts zu tun)

7 Clients Win 7 Professional 64 Bit

so nun zu dem Problem. Ich habe auf dem Server 1 vier Freigaben, alle funktionieren auch tadellos auf sechs der Rechner. Auf dem siebten funktionieren nur drei. Bei der vierten und wichtigsten Freigabe bekomme ich unter allen Benutzern selbst dem Domänenadmin nur ein Zugriff verweigert und schaue aus der Röhre.

Hat vielleicht jemand in diesem Forum eine Idee, das Problem zu beheben?

Grüße und ein frohes neues Jahr

Sven

Bearbeitet von Rhasta
Rechtschreibkorrektur
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Freigabe Rechte sind, davon gehe ich jetzt aus, korrekt eingestellt.

Entferne alle Anbindungen über net use * /delete /yes und prüfe mit deinem Admin Acc, wo der Zugriff definitiv gehen müsste.

Wenn er sich einmal was falsches gemerkt hat ist doof.

Alternativ auch (wenn du über IP bzw. Netzwerkumgebung) auf den Pfad wolltest, nochmal über Start > Ausführen testen.

Andere Aspekte:

- Windows Firewall?

- Software Firewall?

- Hardware Firewall??

- Windows Defender?

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Ja der Rechner ist korrekt in der Domäne, habe ihn auch noch einmal neu aufgenommen um die Vertrauensstellung auszuschließen.

Es ist ja auch ein Zugriff auf die anderen Freigaben auf dem selben Server möglich nur eben auf die eine nicht.

Ein trennen via net use hat auch keine Veränderung gebracht. Die Windows Firewall ist auf allen Rechnern gleich via Gruppenrichtlinie geregelt, eine andere Soft/Hardwarefirewall steht nicht zwischen der Verbindung.

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Die Freigae zu erstellen war mein erster Schritt, tut mir leid hätte ich mitteilen sollen.

Die erlaubten Verbindungen habe ich extra auf den Maximalwert gesetzt gehabt, zusätzlich hatten wir alle offenen Verbindungen getrennt. Serverneustart brachte auch keinen Erfolg.

Nachdem 3 Kollegen und ich nicht mehr weiter wussten war die neuinstallation die einzige Lösung, das Problem in halbwegs angemessener Zeit zu lösen. Auch wenn der Rechner mit massig Spezialsoftware einen großen Installationsufwand bedeutet hatte.

Ich danke aber allen für ihre Bemühungen :-)

und sage einfach mal

closed

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