JackC Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Leute, ich habe die Anforderung, dass ein Mail Verteiler unter Exchange 2010 durch den User verwaltet werden soll. Er soll also einem Verteiler Adressen hinzufügen und entfernen können. Wie realisiere ich so etwas? Bitte Um Vorschläge und bestenfalls HowTo Anleitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doN. Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hi, mir würde spontan das Exchange Control Panel einfallen. https://Exchangename/ecp Wenn du dich da mit dem Admin anmeldest, kannst du einzelnen Benutzern bestimmte Rechte geben (Unter "Rollen und Überwachungen"). Welcher Regel genau du den User hinzufügen kannst, kann ich dir leider auch nicht beantworten musst du dich bisschen einlesen, soviel Regeln sind es aber nicht. Musst halt aufpassen das der User nicht zuviel Rechte bekommt, bzw. Dinge löschen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Pro Distribution Group gibt es die Möglichkeit (mehrere) Benutzer einzutragen, die Mitglieder hinzufügen und entfernen könen (Attribut: "Managed By"). Change the Ownership of a Distribution Group: Exchange 2010 Help Exchange 2010: Configuring Membership Approval for Distribution Groups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.