Zum Inhalt springen

Exchange 2010 E-Mail Verteiler von User verwalten lassen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe die Anforderung, dass ein Mail Verteiler unter Exchange 2010 durch den User verwaltet werden soll. Er soll also einem Verteiler Adressen hinzufügen und entfernen können. Wie realisiere ich so etwas? Bitte Um Vorschläge und bestenfalls HowTo Anleitungen

Geschrieben

Hi,

mir würde spontan das Exchange Control Panel einfallen. https://Exchangename/ecp

Wenn du dich da mit dem Admin anmeldest, kannst du einzelnen Benutzern bestimmte Rechte geben (Unter "Rollen und Überwachungen"). Welcher Regel genau du den User hinzufügen kannst, kann ich dir leider auch nicht beantworten musst du dich bisschen einlesen, soviel Regeln sind es aber nicht.

Musst halt aufpassen das der User nicht zuviel Rechte bekommt, bzw. Dinge löschen kann.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...