cerebraal Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo zusammen, ich arbeite gerade meine Präsentation aus und mache mir gerade Gedanken an welche Zielgruppe es gerichtet werden soll. Kann ich die Zielgruppe frei wählen? Ich habe bei einen Kunden das Ethernet um WLAN erweitert. Für zukünftige Kunden soll dies genauso gehandhabt werden. Kann die Zielgruppe auch meine Kollegen aus meinem Betrieb sein? (Abteilung Systemintegration) Zielgruppe: Abteilung Systemintegration des Auftragnehmers Zitieren
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Bei manchen PA's ist die Zielgruppe vorgegeben. Frag deine IHK. Zitieren
cerebraal Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Geschrieben 10. Januar 2014 Ach wie schön wäre es wenn wir ein zentrales Bildungssystem hätten und nicht jeder seine eigene Suppe kocht. Mir wurde jetzt telefonisch gesagt das ich die Zielgruppe frei definieren darf. Es ist sogar zugelassen die Zielgruppe "PA" zu definieren. (Raum Leipzig) Somit hat sich die Frage geklärt und das kann geschlossen werden. Zitieren
kerrinchen Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Du präsentierst es doch in dem Moment dem Ausschuss und nicht den Kollegen? Wieso willst Du ne andere Zielgruppe nehmen??? Zitieren
cerebraal Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Geschrieben 10. Januar 2014 Das gerade mal die Wahr der Zielgruppe entscheidend: Je nach dem was ich mir setze ist mein Thema anzupassen. Kunden: Nicht tiefgreifend technisch Administratoren: Unbedingt tiefgreifend technisch und weniger Betriebswirtschaftliches. Ich nehme eine andere Zielgruppe weil es mir dann leichter fällt. Zitieren
duuduu92 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Aber Du sollst doch zeigen, dass Du den technischen Hintergrund sowie das Betriebswirtschaftliche drauf hasst, oder nicht? Ich würde dahergehend sagen, richte Dich an den PA, dass haben bei uns damals alle gemacht.... Zitieren
euro Geschrieben 14. Januar 2014 Geschrieben 14. Januar 2014 München, meine Erfahrung als Prüfer: 90% wählen die Zielgruppe Prüfungsausschuss. Ca. 10 bis 15% liegen daneben (der Prüfungsausschuss fühlt sich also nicht angesprochen und es gibt Punktabzug dafür), eigentlich immer, weil konsequent vermieden wurde, irgendwelchen Tiefgang in den Vorgang zu bringen. 10% wählen eine andere Zielgruppe. Ca. 90% davon bekommen Punktabzug, weil sie die Zielgruppe nicht treffen. -> PA (in München) als Prüfungsausschuss nehmen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.