i.Piet Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo ihr Fachinformatiker, ich stehe kurz vor der Abschlussprüfung und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Thema für mein Abschlussprojekt. Ich habe mir überlegt einen Http-Proxy auf einer Linux Kiste aufzusetzen. Den Proxy würde ich dann gerne so konfigurieren, dass Traffic gespart werden kann (Komprimierung) und die Ladezeiten so gut es geht optimieren. Was haltet ihr von der Idee und meint ihr das reicht aus als Abschlussprojekt? Wie könnte ich den Titel des Projekts gestalten um die Prüfer neugierig zu machen. Jedoch sollte der Titel das Spektrum nicht zu sehr erweitern. Es reicht schon dass ich bei dem Thema alles über Linux, Proxy, Komprimierung und HTTP wissen muss. Kritik, Ideen, Tipps Alles raus hauen. Ich freue mich über jede Antwort Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Einfach so einen Proxy zu installieren ist kein Abschlussprojekt. Was ist das Problem, dass du mit dem Proxy lösen willst? Welche Alternativen wirst du betrachten? Wo bleibt der Kaufmann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXii Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 So ein Proxy ist schnell aufgesetzt und ist als Abschlussprojekt ziemlich dünn. Welche Vorteile bringt es dem Unternehmen, welche Alternativen gab/gibt es, warum wird ein Proxy unbedingt benötigt? Gibt es nicht größere Baustellen im Unternehmen, die wirklich eine Verbesserung zum täglichen Workflow beitragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.