n00b-it Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo alle zusammen, ich müsste nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Mir fällt einfach kein geeignetes Thema für das Projekt ein. Vielleicht hat ja einer von euch eine kleine Idee oder einen Denkanstoß für mich. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drummer22 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ein paar Infos, was du genau machst in deiner Firma wären sicherlich hilfreich. Gibt es keine neuen Anschaffungen die 2014 kommen sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ich bin in einem kleinen PC-Geschäft mit Werkstatt beschäftigt. Nein, Anschaffungen gibt es keine. Bin zuständig für den Support der Kunden, Zusammenbauen von PCs, diversen Softwareinstallationen, Kundenberatung, Annahme von Reparaturaufträgen und was halt alles in so einem Laden anfällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drummer22 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hm, das ist natürlich schwierig. Ich selbst bin in einem Industrieunternehmen in der IT-Abteilung und da stehen 2014 einige Sachen an. Musst du auch mal zum Kunden und da z.B. einen Server aufbauen und in Betrieb nehmen oder eine Migration durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Nein, leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drummer22 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hm, ok, also auf die schnelle fällt mir da auch nichts ein. Falls mir was einfällt, schrieb ich es hier natürlich rein. Aber solltest du es nur Kunden in Geschäft beraten und PC reparieren, stellt sich meiner Meinung die Frage, ob das Ausbildungsziel überhaupt erreicht werden kann. Wende dich zwecks einem Thema vllt auch mal an deine Lehrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Was meine Ausbildung angeht ist es etwas komplizierter. Mache eine überbetriebliche Ausbildung und befinde mich jetzt in einem Praktikum in einer externen Firma, wo ich nach Möglichkeit das Projekt machen sollte. Aber ich danke dir trotzdem schon mal für deine Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.