VBler Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben einen Server MS 2003 auf dem unsere DB läuft. Um auf diese DB zuzugreifen ist ein Apache installiert (Xampp). Das alles läuft nur im internen Netz. Leider gab es Probleme mit dem Server und XAMPP läuft nicht mehr richtig. Nun wollte ich XAMPP neu installieren. Aber wenn ich mich als Admin an dem Server anmelde, um die Installation durchzuführen bekomme ich die Meldung: "Auf das angegeben Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugeriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über die ausreichenden Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können" Die Installationsdaei liegt auf dem Desktop und ich bin, wie schon geschrieben als Administrator angemeldet. Wo könnte der Fehler liegen oder was mache ich falsch. Danke Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnippelschnappel Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Hi, versucht mal per Rechtsclick (aufs Setup) "Ausführen als...(hier dann Administrator)" das Setup zu starten. Grüße, schnippelschnappel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Läuft das ganze in einer Domäne? Anmeldung als lokaler Admin oder Domänen-Admin? HAst du dir die Berechtigungen der Datei schon mal angeschaut? Fehlen dort eventuell Berechtigungen, die du nachtragen kannst? Eventuell hat ja jemand das Execute-Byte rausgenommen, damit nicht jemand aus Versehen das neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Der Server läuft in einer Domäne. Die Anmeldung als Domänen-Admin klaptt ohne Probleme. Alle Berechtigungen sind vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 welcher Pfad steht als Temp in den Variablen drin? Diesen Pfad mal aufräumen und dort auch die Berechtigungen kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Lag das File denn schon da, oder hast du es dir neu runtergeladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.muede.joe Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Kopier einfach die Datei vom Desktop weg - z.B. einfach ins Laufwerk C: und führe sie noch einmal aus. Klingt nach einem Rechte-bedingten Problem. MfG Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Danke an alle Das Problem hat sich heute früh von selbst gelöst. Der Server gab den Geist auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 *lach* Ach ne Möglichkeit Probleme zu lösen. Schmeiss einfach die Hardware weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.