XanXus Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Hallo zusammen, ich möchte auf einem Server zwei Betriebssysteme Virtualisieren, soweit kein Problem da hab ich mich für vSphere entschieden. Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit das eine VM auf einem Monitor angezeigt wird so das dort theoretisch dran gearbeitet werden kann? Oder kann ich mit dieser Lösung nur aus der Fernwartung auf die VMs zugreifen? Danke schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 vSphere bzw. ESXi ist ein reiner Hypervisor, wo von der Konsole nicht auf die virtuellen Maschinen zugegriffen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Klar kommst Du auf die Konsolen zumindest von Linux VMs im richtigen Subnetz ~ # vmware -lv VMware ESXi 5.1.0 build-1117900 VMware ESXi 5.1.0 Update 1 ~ # ssh usage: ssh [-1246AaCfgKkMNnqsTtVvXxYy] [-b bind_address] [-c cipher_spec] [-D [bind_address:]port] [-e escape_char] [-F configfile] [-I pkcs11] [-i identity_file] [-L [bind_address:]port:host:hostport] [-l login_name] [-m mac_spec] [-O ctl_cmd] [-o option] [-p port] [-R [bind_address:]port:host:hostport] [-S ctl_path] [-W host:port] [-w local_tun[:remote_tun]] [user@]hostname [command] Ansonsten brauchst Du schon einen 2. Rechner, um die VMRC oeffnen zu koennen. Solltest Du Free ESXi 5.5 verwenden achte darauf, dass die VMs nicht unbedingt auf HW Version 10 gepatcht werden, da Du Sie sonst nur noch ueber Workarounds managen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.