Afgstyler Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Guten Tag, ich benötige Hilfe beim Scripten. Das Script soll Prüfen ob die Benutzer einen Prozess "Dump.exe" zwei mal Ausführen. Wenn ja dann soll eine E-mail mit dem Namen des User an den Administrator verschickt werden. Wie fange ich da am besten an? Ich bin ein Anfänger was Scripten an geht. Gruß Afgstyler Bearbeitet 17. Januar 2014 von Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Ist das so schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afgstyler Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) $identity = [system.Security.Principal.WindowsIdentity]::GetCurrent() $princ = New-Object System.Security.Principal.WindowsPrincipal($identity) if(!$princ.IsInRole( ` [system.Security.Principal.WindowsBuiltInRole]::Administrator)) { $powershell = [system.Diagnostics.Process]::GetCurrentProcess() $psi = New-Object System.Diagnostics.ProcessStartInfo $powerShell.Path $script = $MyInvocation.MyCommand.Path $prm = $script foreach($a in $args) { $prm += ' ' + $a } $psi.Arguments = $prm $psi.Verb = "runas" [system.Diagnostics.Process]::Start($psi) | Out-Null return; } if(Angemeldete Benutzer X 2 Prozess speicher den Namen in die Variable "$log" ab und verschicke die E-Mail) { send-mailmessage -from "XXXXXX@XXX.de" -to "XXXXXX@XXXXX.de" -subject "Hinweis Benutzer hat zwei Prozesse am laufen" -body $log -smtpServer "192.168.XXX.XXX" } Ich weiß nur nicht wie ich die Bedingung schreiben soll. Wenn einer der angemeldeten Benutzer zwei mal den Prozess "Dump.exe" offen hat soll der Name des Benutzer in der Variable "log" abgespeichert und die E-mail verschickt werden. Bearbeitet 17. Januar 2014 von Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...