Qpa Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hallo liebe Community, ich stehe nun auch vor der "Qual" der Wahl, was für ein Projektthema ich nun wählen soll. Ich mache die Ausbildung bei einem großen IT-Dienstleiter und sind speziell (im Team/Abteilung) für Datenbank/Application Betreuung verantwortlich. Ich habe das Ganze auf zwei Themen/Überlegungen heruntergebrochen. - Nagios/Icinga Monitoring --Standard MySQL und Apache Installation und eben nagios/icinga. --Schwerpunkt entweder auf Reporting Jasper, DB Monitoring Oracle oder Incinga2 - Oracle Dataguard --2 Datenbanken mit Dataguard Konfiguration --DR Test usw. Themen sind ja bekannt und nichts spezielles. Wollte nur mal Meinungen hören, auf was man achten sollte usw. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Wenn das die Antworten sein sollen, wie lautet dann das Problem welches Du im Abschlussprojekt unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten aufarbeitest und nach einer Evaluierung eine Lösung implementierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.