koch1405 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich eine einfache Weboberfläche erstellen kann, auf der Batchdateien hinterlegt sind? Ich habe mir das so vorgestellt, dass ein Text auf der Seite ist, der mit einem Link zur Batchdatei versehen ist. Wenn man draufklickt, soll die .bat ausgeführt werden. So soll der Benutzer die Möglichkeit haben Software zu installieren, die wir ihm erlauben. Die Dateien sind alle fertig und funktionieren, wenn man sie ausführt. Für die optick und unsere Benutzer wäre eine Seite schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 In meinen Augen eine ganz schlechte Idee. Grundvoraussetzung: der User hat keine Adminrechte. Daraus folgt: er kann die Batch zwar starten, die Installation wird aber mangels Adminrechten abbrechen. Man kann einen Adminaccount in der Batch hinterlegen, mit dem die Installation läuft... Damit schiesst man sich aber ein Eigentor, denn dann kann man den Usern gleich das Adminpasswort geben. Eine Batchdatei kann von jedem ausgelesen werden. Wenn ihr sowas machen wollt, es gibt professionelle Softwareverteilsuiten mit einer Selfservice-Komponente. Der User klickert sich sein Set an Wunschsoftware zusammen, die Softwareverteilung übernimmt dann den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.