mbohlaender Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hallo, ich kenne die Statistik-Seiten der IHK, jedoch liefern Sie nicht genau das was ich suche. Habe im November (habe die Prüfung vorgezogen) meine schriftlichen Abschlussprüfungen gehabt (GA1 - 94%, GA2 - 89%, WISO - 91%) und in der vergangenen Woche meine Projektpräsentation (Präsentation - 100%, Projektdokumentation - 95%). Würde einfach gern mal wissen, wie viele noch besser waren wie ich. Klingt jetzt vielleicht leicht abgehoben/ arrogant, aber ich hoffe ihr versteht mich. gruß, mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Die IHK, die nun unbestritten die einzige ist, die diese Daten liefern kann. Ob die das machen, ist zu bezweifeln. Andererseits ist zu fragen, wozu das Ergebnis gut sein soll. Die Note beweist genau nur, daß man zu dem Zeitpunkt die Antworten auf die gestellten Fragen mit bestimmter Richtigkeit gegeben hat, ohne Berücksichtigung der Interpretationsfreiheit des Prüfers. Sie besagt wenig bis nichts über die Qualifizierung des Prüflings für seinen /in seinem Beruf; nichts über die Relation zu anderen Prüflingen und Prüfungen. Bearbeitet 21. Januar 2014 von WYSIFISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Mir ist nicht bekannt daß solche Statistiken (öffentlich?) verfügbar sind. Der/die Allerbeste wird auf jeden Fall gesondert zu einem Empfang der Jahrgangsbesten geladen. Wenn Du keine Einladung bekommst war jemand besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Reicht dir das: Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer ? Für die Winterprüfung ist zwar noch nichts online, das wird aber bestimmt noch kommen. Edit: Übersehen, das du die Seite kennst. Sorry. Bearbeitet 23. Januar 2014 von Schnittcher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.