2-frozen Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi! Habe mich gerade tierisch erschrocken, als ich bei Norton nachfragte, was mich 500 Lizenzen Ghost kosten würden. Das kann sich mein Arbeitgeber zwar leisten, aber da wir immer Kosten und Nutzen vergleichen rentiert es sich einfach nicht. Wir brauchen den ganzen Schnick-Schnack nicht, sondern nur: Image von Festplatte bzw. Partition erstellenUnterstützung von FAT16/32 und NTFS4/5Image muß auf Netzlaufwerk gesichert und zurückgesichert werdenKompression wünschenswert, aber nicht erforderlichEinfaches clonen der Festplatte Ich hörte was von dem Programm "dd" ( nicht unser DevilDawn ). Kann es das leisten? Wenn ja, wie binde ich das auf eine bootbare Linuxdiskette ein, die außerdem noch unsere Netzwerkkarten (Realtek 8139 LWL) unterstützt? Über ein HOW_TO oder eine andere Doku wäre ich dankbar. Falls ihr andere Lösungen (kostengünstig/-los) kennt, nur her damit Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 also, "dd" mach RAW-Copies. Kompression is AFAIK nicht möglich. ich hab das prog schon des öfteren zum kopieren von disketten genutzt... Beispiel: dd if=/dev/fd0 of=/disk1 (hier: diskette nach datei "disk1" kopieren) wobei "if" die Quelle bezeichnet und "of" das Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.