thecindytrip Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo zusammen, ich brauch Hilfe bei den Projektphasen für die Erstellung eines Pflichtenhefts. Lerne Informatikkauffrau und muss bis Ende nächster Woche meinen Projektantrag einreichen, leider bin ich mir nicht so sicher ob die Phasen so stimmig sind (habe noch nie ein Pflichtenheft erstellt)! Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine bisherigen (evtl. falschen) Phasen: 1. Ist-Analyse 2. Soll-Konzept 3. Beschreibung Schwachstellen 4. Erstellung Pflichtenheft 5. Freistellung Pflichtenheft ?! 6. Projektdokumentation 7. Freier Puffer Gefühlt habe ich nix, bitte helft mir! :old Zitieren
Adrian3591 Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Dazu kann ich dir nur empfehlen schau auf der Seite deiner zuständigen IHK nach. Die müssten dort einen Leitfaden für IT Berufe haben und an diesen solltest du dich zwingend orientieren. Zumindest hat unsere IHK in Berlin so etwas auf ihrer Seite, aber das ist ja von IHK zu IHK unterschiedlich, welche Anforderungen an das Projekt gestellt wird Zitieren
thecindytrip Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Geschrieben 23. Januar 2014 Meine IHK gibt mir nix.. ein Gliederungsschema wie die Doku auszusehen hat und dann noch einmal, dass das Projekt erst durchgeführt werden darf, wenn es genehmigt wurde, Stundenanzahl.. danke IHK Lüneburg-Wolfsburg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.