dicm Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo Ihr Ich muss bis zum 28.02.2014 meinen Projektantrag abgegeben haben. Mir schwebt schon ein Thema im Kopf umher. Ich bitte euch um Hilfe beim Ausfomulieren des Themas. Thema: Testen und Bewerten der Backupstrategien von VMDK's durch die VMWare VDR-Appliance oder des EMC Networker EBR Beschreibung: In der Firma xxx laufen viele VMDK's, und gleichzeitig wird eine hohe Ausfallsicherheit erwartet. Mit der aktuellen Backup und Recoverystrategie durch die VDR-Appliance, welche VMWare liefert, entehen einige Probleme. Gerade wenn es darum geht einzellne Dateien der VM wiederherzustellen ..... ...... ..... Zeitplanung: Planungsphase 2hRealisierungsphase 10hTestphase 8hProjektdokumentation 15h Sind alles erstmal Anfänge, ich bitte euch mir Tips zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicm Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Zeitplanung: Zieldefinition und Bestandsaufnahme (Ist-Analyse) 2h Definition und Konzeption des Lösungsansatzes (Soll-Analyse) 3hRealisierung:-> Recherche 10h -> Aufbereitung der Informationen 2h -> Vorbereitungen der Testläufe 5hFunktionstest / Auswertung 8hProjektdokumentation 5h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicm Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Als Thema wäre vielleicht besser : Entwickeln einer Entscheidungsgrundlage für das Bakup und Recovery von VMDK'S im unternehmensspezifischen Umfeld der Firma xxx. Ist das besser, wenn ich die Tools nicht direkt im Thema benenne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 FISI oder Kaufmann? VMDKs laufen im Uebrigen nicht, bitte nochmal Termini recherchieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.