QuesTing Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Jaa guten tag leute ich hätte da ne kleine frage und würde mich sehr über eure antwort freuen.. hoffe das ist im richtigen bereich.. ich hatte mir überlegt als eine gute alternative eine schulische ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration zu machen, da so meine chancen auch etwas höher wären eine stelle zu finden falls ich für dieses jahr keinen ausbildungsplatz finde.. jetzt ist meine frage gibt es in meiner nähe (nürnberg) eine, weil in google hab ich einfach keine anzeige gefunden, kennt ihr vielleicht eine seite wo alle privatschulen angezeigt werden, die eine schulische ausbildung zum fachinformatiker für 18jährige anbieten? hoffe ihr könnt mir helfen.. meine 2. frage wäre, ist das sinnvoll & lernt man da auch gut (es ist keine frage des geldes).. ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Option 1 laesst dich direkten Kontakt mit dem Beruf haben und eine schulische Komponente, dazu ist sie wohl Geruechten zufolge hoeher angesehen in der Wirtschaft. Als Nebenpunkt bekommst Du dafuer auch noch Geld. Option 2 laesst dich permanent die Schulbank druecken und lehrt wohl je nach Dozent komplett an der Realitaet vorbei aber immerhin brav am Lehrplan entlang und dafuer bezahlst du dann auch noch Geld. Ja es ist polemisch, ja das ist Absicht. Ich wuesste welche Option ich waehlen wuerde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 brav am Lehrplan entlang Selbst da wäre ich mir nicht so sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.