Enno Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 HI zusammen, ich habe hier ne Tabelle mit einer Spalte die Strassen enthält. Nun brauche ich ne Abfrage in welcher der Zeilen mehr als 1 Zeile in der Strasse existiert. Also wo Zeilenumbrüche in dem Feld Strasse enthalten ist. Wie kann ich das in einer Bedingung in Access lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hans Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Wenn Steuerzeichen im Zellinhalt erkannt werden, könnte eine Suche nach chr(10)/chr(13) oder \n\r evtl. helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 ??? ich steh aufm Schlauch SELECT dbo_CUSTTABLE.ACCOUNTNUM, dbo_CUSTTABLE.NAME, dbo_CUSTTABLE.STREET FROM dbo_CUSTTABLE GROUP BY dbo_CUSTTABLE.ACCOUNTNUM, dbo_CUSTTABLE.NAME, dbo_CUSTTABLE.STREET; Im Feld Street können eben Zeilenumbrüche auftreten. Ich brauche nun nur die Zeilen in denen eben Zeilenumbrüche vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hans Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Wie wäre es mit WHERE dbo_CUSTTABLE.STREET LIKE '%chr(10)%' oder einem ähnlichen Konstrukt? Ich habe keine Ahnung von Access, vielleicht musst du auch mit Stringoperationen versuchen, die Steuerzeichen rauszufiltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 soweit war ich schon, tut leider nicht. Ich dachte jemand weis es direkt wie die WHERE Klausel aussehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo versuchts mal hiermit WHERE dbo_CUSTTABLE.STREET LIKE '%' + chr(10) + '%'. Denn so wie es oben geschrieben wurde müsste der TEXT "chr(10)" in dem Feld stehen Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hab es ganz anders gelöst. Hab die chr(10) durch # ersetzt und dann danach selectiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Naja kann aber Theoretisch auch zum Fehler führen, wenn aus welchem Grund auch immer (Tippfehler) in der Straße ein "#" vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 jo, das ganze war auch eher zum Testen ob die Übergabe an ein Fremdsystem mit der Logik Immer die letzte Zeile der Strasse enthält tatsächlich die strasse, die Zeilen vorher sind aus Historischen gründen noch Teile des Namens und Zusätze wie Department etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.