Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung des Anschreibens einer Ausbildungsstelle als FIAE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bitte euch das Anschreiben zu bewerten.

Vielen Dank schon ma im Vorraus für ihre Zeit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxx,

durch ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwicklung zu vergeben haben, um die ich mich hiermit bewerben möchte. Ich habe meine Ausbildung als technischer Assistent für Informatik beendet und verfüge daher bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich Informatik.

Zur Zeit besuche ich die xxxx-Fachhochschule in xxx Stadt Studiengang Medical-Engineering, den ich aber zu verlassen beabsichtige, da sich meine Interessen mehr zur Anwendungsentwicklung entwickelt haben.

Durch die abgeschlossene Praktikas konnte ich meine hohe Arbeitsbereitschaft und Flexibilität unter Beweis stellen.

Zur meinen Hauptaufgaben gehörten Reparatur, Wartung und Pflege des Rechensystems. In meiner Lehre als technischer Assistent für Informatik habe ich bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, HTML/CSS aber auch Programmierkenntnisse mit C#, PHP, MySQL erworben und versuche mich immer, aufgrund eigener Interesse weiterzubilden. Auf ihren Wunsch, bin ich bereit ein Praktikum bei ihnen anzufangen.

Sehr gerne möchte ich eine neue Herausforderung annehmen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen:

Lebenslauf

Zeugnis

Bewerbung

Praktikumsbescheinigung

verfüge daher bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich Informatik.

Da fehlt was, der Satz ist nicht vollständig.

Zur Zeit besuche ich die xxxx-Fachhochschule in xxx Stadt Studiengang Medical-Engineering, den ich aber zu verlassen beabsichtige, da sich meine Interessen mehr zur Anwendungsentwicklung entwickelt haben.