Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung des Anschreibens einer Ausbildungsstelle als FIAE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bitte euch das Anschreiben zu bewerten.

Vielen Dank schon ma im Vorraus für ihre Zeit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxx,

durch ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwicklung zu vergeben haben, um die ich mich hiermit bewerben möchte. Ich habe meine Ausbildung als technischer Assistent für Informatik beendet und verfüge daher bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich Informatik.

Zur Zeit besuche ich die xxxx-Fachhochschule in xxx Stadt Studiengang Medical-Engineering, den ich aber zu verlassen beabsichtige, da sich meine Interessen mehr zur Anwendungsentwicklung entwickelt haben.

Durch die abgeschlossene Praktikas konnte ich meine hohe Arbeitsbereitschaft und Flexibilität unter Beweis stellen.

Zur meinen Hauptaufgaben gehörten Reparatur, Wartung und Pflege des Rechensystems. In meiner Lehre als technischer Assistent für Informatik habe ich bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, HTML/CSS aber auch Programmierkenntnisse mit C#, PHP, MySQL erworben und versuche mich immer, aufgrund eigener Interesse weiterzubilden. Auf ihren Wunsch, bin ich bereit ein Praktikum bei ihnen anzufangen.

Sehr gerne möchte ich eine neue Herausforderung annehmen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen:

Lebenslauf

Zeugnis

Bewerbung

Praktikumsbescheinigung

verfüge daher bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich Informatik.

Da fehlt was, der Satz ist nicht vollständig.

Zur Zeit besuche ich die xxxx-Fachhochschule in xxx Stadt Studiengang Medical-Engineering, den ich aber zu verlassen beabsichtige, da sich meine Interessen mehr zur Anwendungsentwicklung entwickelt haben.

Und wenn dein Interesse am Strippenziehen zunimmt, bist du in einem halben Jahr wieder weg und suchst dir eine FISI-Ausbildung?

Durch die abgeschlossene Praktikas konnte ich meine hohe Arbeitsbereitschaft und Flexibilität unter Beweis stellen.

Zur meinen Hauptaufgaben gehörten Reparatur, Wartung und Pflege des Rechensystems.

Welche Praktika (ohne s)?

In meiner Lehre als technischer Assistent für Informatik habe ich bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, HTML/CSS aber auch Programmierkenntnisse mit C#, PHP, MySQL erworben

Geht es hier nicht noch etwas ungenauer, damit man gar nicht erst versucht darüber nachzudenken, was du vielleicht schon kannst? Und MySQL ist ganz sicher keine Programmiersprache.

Auf ihren Wunsch, bin ich bereit ein Praktikum bei ihnen anzufangen.

Ich würde meinen, dass es eher dein Wunsch sein sollte, ein Praktikum absolvieren zu dürfen, um deine Arbeitsleistung anbieten zu können. Aber du scheinst dich wirklich mehr dafür zu interessieren, nur überall mal anzufangen.

Bearbeitet von Der Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...