Bennever Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, ich arbeite im Moment an einer Terminverwaltung. Das ganze wird als Dynamic Web Project mit Eclipse entwickelt. Die Verwaltung von einzelnen Terminen klappt so weit auch schon wunderbar. Nun stehe ich allerdings vor einem Problem, für das ich momentan noch leider überhaupt keinen Ansatz zur Lösung gefunden habe. Ich habe die Anforderung bekommen, dass man Serientermine erstellen können soll. Serientermin bedeutet, man gibt eine Anfangszeit, eine Endzeit und eine Dauer ein. Für diesen Zeitraum sollen Automatisch Termine mit der angegeben Dauer erstellt werden. Beispiel: Beginn: 10:00 Uhr Ende: 12:00 Uhr Dauer: 30 Minuten pro Termin Für diesen Fall sollten Automatisch vier Termine erstellt werden (10:00 - 10:30 / 10:30 - 11:00 / usw.) Kann mir jemand einen Ansatz zur Lösung dieses Problems geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Du berechnest erst einmal den Zeitraum in Stunden: 10-12Uhr = 2 Stunden. Nun teilst du die 2 Stunden durch die Dauer: 2Stunden / 30 Minuten = 4 Termine Jetzt kannst du das schön in einer Schleife durchgehen und die Termine anlegen. Startzeit wäre dann: Anzahl der Durchgänge * Dauer. Endzeit ist Startzeit + Dauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bennever Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Vielen Dank für deine Antwort. Aus Zeitmangel habe ich mich für eine quik and dirty Lösung entschieden. Habe einfach eine "Termin kopiern"-Funktion gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.