Gast Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo, wir ziehen täglich Config Backups, sortiert nach Standorten in denen jeweils die Ordner mit folgendem Schema existieren YYYYMMTT in denen sich wiederrum die Sicherungen befinden. Jetzt besteht meine Aufgabe darin die Config Backup auf eine NAS mit völlig anderer Ornderstruktur zu schieben. Ist ea möglich alle Ordner eines Standortes welche bspw. mit 201401 beginnen per Batch zu kopieren? Mit dir 201401* erhalte ich ja genau diese Ordner, aber es sollen nur die Ordner und die darin befindlichen Dateien kopiert werden. Bisherige Versuche mit copY xcopy scheiterten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 robocopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Danke, leider habe ich es mit robocopy versucht und es hat nicht geklappt. Entweder wurde alles oder aber gar nichts kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 DER Kopier-Roboter /IF Includes files with the specified names, paths, or wildcard characters. Intended for use in Job files only. geht also leider nicht mit einem direkten Befehl. du musst nen Jobfile für Robocopy anlegen und dort per /IF den Pfad mit einschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 habe jetzt mein Skript bisweilen keinen einzigen Schritt weiter gebracht, komisch das ich per ver****ten Explorer(GUI) Ordner samt Inhalt kopieren kann aber per CMD weder mit copy, xcopy oder robocopy nicht, lang sterbe MS. dir %1* /s /b zeigt mir genau die Ordner samt absoluten Pfad an die ich kopieren möchte. Kann ich diesen Output ggf. in ein Array speichern und mit ner FOR Schleife durchlaufen lassen? Besteht ja immer noch das Problem das ich erst nen md ausführen muss bevor ich kopieren kann, dazu brauch ich ne Split Funktion, gibts sowas bei Batch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Wieso kopiert denn xcopy /s bzw. /E keine Unterverzeichnisse? Lies die Hilfeseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.