Zum Inhalt springen

Jira - wie einrichten als Ablösung für ein bestehendes Troubleticketsystem?


alexabexi

Empfohlene Beiträge

Hallo

In der Firma, in der ich arbeite, soll Jira ein bestehendes Troubleticketsystem (in Lotus Notes) ablösen.

Datenübernahme geht vsl. nicht.

Firma erstellt und wartet Software (drei Produkte), installiert diese auch.

Bisher rufen wichtige Kunden an ("Funktion X geht nicht mehr") oder schreiben eine Mail an support@....

Nun soll Jira eingeführt werden, mit folgenden "Rahmenbedingungen"

- Interne Aufwände, z.B. Logs abholen, Fehlersuche, Programmierung, sollen "weiterberechenbar" sein oder "nicht weiterberechenbar".

- Kunden wendeten sich bisher an Support@...., nicht an einzelne Mitarbeiter, und bekamen auch Problemlösungen von dieser Emailadresse, damit jeder der 4 "Support"-Menschen (die auch installieren, Logs abholen, etc.) immer auf Stand ist.

- Manche Kunden wollen Transparenz, WO das Problem in der Warteschlänge hängt, manche Kunden interessiert nur das Ergebnis

- Bonuspoints gibts für: Kunde setzt noch Version 2.x ein, inzwischen gibts aber Version 4.x - manche Kunden bekommen das gratis, manche müssen zahlen - Gibts da Emailbenachrichtigungsservice mit Text "jo, hols dir einfach vom FTP" bzw. "gern schicken wir ihnen ein Angebot X EUR bei Selbstinstallation, Y EUR für Fullservice".

Wie richtet man das ein, wenn das überhaupt geht?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...