Alpha63 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo, ich möchte gerne eine Textdatei einlesen die wie folgt aussieht: 0 1 Normal_ij 64 0.00000600 0 1 Normal_ij 128 0.00001800 0 1 Normal_ij 128 0.00001800 Nun soll nicht zeilenweise eingelesen werden sonder wort weiße in ein array. Grund ich will das in einen Graphen abbilden (Wort 4-5, x-y) Es scheitert nur daran das ich nicht weiß wie ich die werte bekomme am besten wäre ein zwei dimesionales array. für [zeile][wort] Danke schonmal für Tipps oder Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hans Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Datei per file() einlesen und die einzelnen Arraywerte dann per explode() weiter unterteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha63 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Und wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hans Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Erst wirfst du einen Blick in die PHP-Dokumentation, siehst von etwaigen Versuchen ab, dir eine perfekte Lösung vorkauen zu lassen, beschäftigst dich mit dem zuvor gelesenen und entwirfst einen Lösungsansatz. Im Fall, dass du das Problem nicht selbst komplett lösen kannst, kommst du anschließend mit deinem Entwurf wieder und wir gucken zusammen drüber. Merke: "Macht mal" ist nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha63 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 <?php $handle = fopen ("addMatMat/00_addMatMat_01_Normal_ij.dat", "r"); while ( $inhalt = fgets ($handle, 4096 )) { echo "$inhalt "; } echo "</br> gf"; fclose($handle); $teile = explode(" ", $inhalt); echo $teile[0]; // Teil1 echo $teile[1]; // Teil2 ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha63 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) So kann und will dir hier niemand helfen. Schau dir mal Klotzkopps Signatur an! Bearbeitet 4. Februar 2014 von sas86ks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ich würde die Verarbeitung der eingelesenen Zeilen innerhalb der Einleseschleife machen, nicht danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick_C64 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Ungetestet da keine Zeit (hab eben in 5 min nur schnell ein paar Gedanken als Code notiert!). Zitat :"Danke schonmal für Tipps oder Lösungen. " Wer nichts lernt ist auch keine Konkurrenz !, Mal ein bischen mehr Eigeninitiative an den Tag legen ! Tip! Teile dein Gesamtproblem in einzelne Schritte/Komponenten auf! Hier am Beispiel : 1. An den Inhalt kommen ..... 2. Option 1: Zeilenweise einlesen Option 2: .... 3. Wörter aus Zeile extrahieren usw. usf. So kannst Du dich auf einzelne Probleme fokussieren! 1. Wie lese ich eine Datei ein 2. Wie splitte ich Strings usw. usf. /* * returns null or array */ function FileTo2DArray($fname) { $content = file_get_contents ($fname); $result = null; if($content) { $result = array(); $rows = explode('\n',$content); foreach($rows as $row) { $result[]=explode(' ',$row); } } return $result; } /* * returns null or array */ function FileTo2DArray($fname) { $fh = fopen($fname,"r"); $result = null; if($fh) { $result = array(); while(!feof($fh)) { $row = fgets($fh); if($row) { $result[]=explode(' ',$row); } } fclose($fh); } return $result; } Bearbeitet 5. Februar 2014 von Patrick_C64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.