Zum Inhalt springen

Vorzeitige Projektarbeit


FiSi82

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich bin derzeit in einer Umschulung zum FISI die ich Anfang 2015 beende.

Momentan mache ich ein Praktikum in der ich eine Projektarbeit beginnen

kann die nicht nur Theoretisch ist sondern auch Praktisch vorhanden ist.

Jetzt meine Frage kann ich die Projektarbeit jetzt schon beginnen obwohl ich nur knapp über die hälfte meiner Umschulung absolviert habe ? Die Mündliche Prüfung findet im November 2014 und die Schriftliche im (lasst mich lügen) Februar 2015 statt. Man darf ja erst mit der Projektarbeit beginnen wenn diese genehmigt ist. Aber es wird jetzt ja noch kein Ausschuss bestehen der den Antrag kontrolliert bzw. annimmt.

Danke schonmal für Hlfe und Hinweise

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist nicht gestattet. Sollte so etwas rauskommen, hat das in der Regel unschöne Konsequenzen, von denen eine Wiederholung der Prüfung noch die beste wäre.

Was machst du denn beispielsweise, wenn du den Antrag zu deinem Projekt verfasst und der Ausschuss lehnt ab? Oder, wenn dich jemand aus dem PA während der Projektdurchführung im Betrieb besuchen möchte? Selten, aber durchaus legitim.

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort. Ich habe mir sowas schon fast gedacht :(

Zusätzlich ist schon eine Anfrage an die IHK rauß, ich hoffe das man da etwas regeln kann.

Ich lasse es euch wissen wenn eine Antwort kommt. Könnte ja evtl. noch für andere interessant sein.

Weil es ja nicht immer so leicht ist genau im Prüfungszeitraum ein Praktikum, mit der Möglichkeit

dort eine praktische Projektarbeit zu machen, finden zu können.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das denn eine Arbeit, die du sowieso machen musst (ob nun im Rahmen des IHK-Projektes oder nicht)?

Tu doch einfach so, als wäre das dein Projekt. Wenn es dann genehmigt wird (im optimalen Fall auch eine frühere Bearbeitung), hast du Glück. Wenn es gar nicht genehmigt wird, war es einfach eine gute Übung und wenn sie sagen "Ja ok, schönes Projekt, aber bitte nicht schon beginnen" kannst du dir immer noch überlegen, ob du den angegebenen Zeitraum anpasst. Hier sei aber ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen, dass es dünnes Eis sein kann.

Ich - äh, kenne allerdings jemanden, dessen Kumpel hat das auch so gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja strenger als die IHK hier ;)

Man darf das Projekt zwar erst nach der Bestätigung des Projektantrages anfangen, aber man kann ja ruhig nachfragen, ob man den Projektantrag früher absenden darf und ob er früher geprüft und beantwortet wird. Die IHK ist meiner Erfahrung nach eigentlich immer recht entgegenkommend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...