HangManAtWork Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo zusammen, ich soll eine Access Datenbank erstellen, mit der Fahrzeuge verwaltet werden sollen. Nun soll nicht jeder in die Tabellen schreiben, sondern es soll ein Fenster aufgehen in dem die Infos zur Mietzeit und zum Mieter abgefragt werden. Da ich bisher noch nie VBA gemacht habe, die Frage "Wie erstelle ich ein solches "Fenster"?? DANKE schonmal im vorraus!! LG HangManAtWork Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo0915 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 klick mich lolwut? Der Op fragt nach Access. Ich denke, dass da kein VBA nötig ist. Das letzte mal Access ist bei mir über 10 Jahre her, aber Access müßte Assistenten und Designer haben mit denen du solche Eingabemasken erstellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo0915 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 lolwut? Der Op fragt nach Access. Ich denke, dass da kein VBA nötig ist. Das letzte mal Access ist bei mir über 10 Jahre her, aber Access müßte Assistenten und Designer haben mit denen du solche Eingabemasken erstellen kannst. selfowned :old Also dann hier: klick hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich danke für die Antworten, nur dass ich kein Formular erstellen will.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo0915 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) ..., sondern es soll ein Fenster aufgehen in dem die Infos zur Mietzeit und zum Mieter abgefragt werden. Da ich bisher noch nie VBA gemacht habe, die Frage "Wie erstelle ich ein solches "Fenster"?? ... ..., ]Ich danke für die Antworten, nur dass ich kein Formular erstellen will.... If (!(Intention("Fenster") == Intention("Formular erstellen"))) { //Bitte um Erklärung, was das Fenster sein soll, bzw. was der OP damit machen will RequestExplanation("Fenster"); } :confused: Bearbeitet 7. Februar 2014 von Jimbo0915 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Was ist denn hier los? Klaro... dazu ist VBA notwendig! Und das mit den "Formularen" ist ebenso richtig... Access bietet da einiges an... Am Besten mal nach deiner Access-Version und Formular erstellen googeln... oder gleich mal etwas mit VBA außeinander setzen... du wirst darum auf die Dauer eh nicht drum herum kommen, wenn du ein brauchbares Ergebnis bekommen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.