kkessel Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Die Frage nach meiner Gehaltsvorstellung bezieht sich hier konkret auf meinen Marktwert als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst. Alter: 23 Wohnort: Karlsruhe Ausbildungsabschluss: IT-System-Kaufmann mit Zusatzqualifikation Wirtschaftsinformatikassistent (IHK); Abschluss mit 96 % vor der IHK Karlsruhe (Jahrgangsbester Sommer 2013) Berufserfahrung: 1 Jahr Vorbildung: FH-Reife, staatl. geprüfter technischer Kommunikationsassistent (1,8) Generelle Frage nach dem Marktwert. Branche: IT-Systemhaus / Dienstleistungen Derzeitiges Gehalt: 33.000 EUR brutto p.a. (mit allen Boni); Fixum liegt bei 30.000 EUR Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Position: vergleichbar mit Inside Sales Account-Manager: - Betreuung von Bestandskunden, Neukundenakquise im Inside-Sales - Unterstützung des Außendienstes / Erstellung von Angeboten - Bearbeitung von Kundenanfragen und Beratung von Kunden im Inside-Sales - Telefonische Kundenberatung und -betreuung - Erfassung und selbstständige Bearbeitung von Aufträgen - Koordination und Mitarbeit an Vertriebs- und Marketingaktivitäten - Erstellung von Präsentationen - Unterstützung bei Marketingmaßnahmen - Unterstützung des Außendienstes im Vertrieb technischer IT-Lösungen - Vertriebscontrolling (Forecasterstellung, Zielkundenentwicklungsplanung) - mittel-bis langfristig: Übernahme einer Position als Vertriebsbeauftragter im Außendienst Mit welchem Wert würdet ihr in potentielle Verhandlungen mit künftigen Arbeitgeber gehen? Meine Ausbildung war schwerpunktmäßig vertriebsorientiert, d.h. ich habe 1 1/2 Jahre den Vertriebsinnen-und außendienst bei einem großen IT-Dienstleister (>6000 MA) unterstützen dürfen und habe somit einige Berührungspunkte mit der Arbeit. Vielen Dank für Eure Meinungen schon einmal. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kkessel Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Könnt auch so Eure allgemeine Meinung kundtun. Feedback wäre schon wünschenswert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 weil bisher noch keiner geantwortet hat, werfe ich mal eine Zahl in den Raum. Da du noch recht wenig BE hast, würde ich mit 42k ins Rennen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StickyBit Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo kkessel, sehe die Situation ähnlich wie DarkMaster. Du könntest dich der Schallmauer von 40k nähern, allerdings wären 1 oder 2 zusätzliche Berufsjahre nicht schlecht, um auch entsprechend argumentieren zu können. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.