golo87 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, welche Berufsbezeichnungen es für den allgemeinen Begriff "fisi" so gibt. Hintergrund ist folgender. Ich suche derzeit eine Stelle. Wenn ich nun auf den einschlägigen Jobportalen einfach nach Fachinformatiker Systemintegration suche, dann wird schließlich nur eine kleine Sparte der Jobs angezeigt die doch tatsächlich in Frage kämen. Viele Firmen suchen nach "IT-Kraft" oder "EDV-Mitarbeiter" oder ähnlichem. Ich habe eine ganz normale Ausbildung zum fisi gemacht und arbeite nun seit 1 Jahr bei meinem Ausbildungsbetrieb und möchte mich gerne beruflich weiter entwickeln und bin daher auf er Suche nach neuen Stellen. Zu meinen jetzigen Tätigkeiten gehört der normale Support von Clientsystemen und teilweise Servern. Ich arbeite in einem großen Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern in einer 8 Mann starken EDV-Abteilung. Eben sämtliche anfallende EDV Arbeiten werden von uns durchgeführt. Wäre dankbar für alle Tipps! MfG Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Viele Firmen suchen nach "IT-Kraft" oder "EDV-Mitarbeiter" oder ähnlichem. Eigentlich nicht. Wäre dankbar für alle Tipps! Versuchs doch mal mit deiner Tätigkeit. Was machst denn so denn ganzen Tag? Vielleicht ... - Support - Administration > Netzwerkadministrator > Systemadministrator > Windowsadministrator > Linuxadministrator > Datenbankadmin - usw usf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.